iPad Pro 12,9-Zoll Leaks: Wird Apples großes Tablet mit iOS und OS X veröffentlicht?

Titelbild
Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times8. Oktober 2014

Sicher können sich viele vorstellen ihre Mac Desktop-Oberfläche auf ihrem iPad zu sehen – Microsoft macht das ja vor mit seinen Surface-Tablets.

Dieser Wunsch könnte in Erfüllung gehen, denn Apple plant die Integration von iOS und OS X im Betriebssystem des kommenden iPads mit seinem 12,9 Zoll großem Display, laut der taiwanesischen Tech-Website DigiTimes.

"Quellen besagen, dass Apple zwei 12,9-Zoll-Tablet-Prototypen in der Entwicklung hat: Eines davon sei ein 2-in-1-Gerät und das andere ist eine reguläres Tablet. Ob jedoch Apple beide Geräte auf den Markt bringt oder doch nur eines davon, bleibt bislang unklar. Vom Gerät wird gemunkelt, es würde 2015 in die Massenproduktion gehen", berichtet DigiTimes.

Obwohl DigiTimes keine sehr gute Bilanz an bewahrheiteten Apple-Gerüchten aufweist, ist es nicht undenkbar, dass Apple sein Desktop-Betriebssystem für ihr ein Tablet testet.

Zum einen könnte OS X auf einem Tablet mit einem großen Bildschirm Sinn machen, denn es gibt einfach mehr Arbeitsfläche.

Dies ist etwas, das Microsoft bereits mit dem 12-Zoll Surface 3 Pro Tablet erfolgreich gemacht hat.

Auch könnte sein, dass OS X gerade so auf der aktuellen Tablet-Hardware lauffähig ist.

Apple soll ja angeblich auch seine ARM-Chips, die in den iPads und iPhones verbaute werden, auf ihren iMacs und MacBooks testen. Dies deutet darauf hin, dass die in den mobilen Geräten verwendeten Chips in der Lage sein könnten Apples leistungsfähigere Desktop-Betriebssysteme zu handeln, oder, dass Apple zumindest in dieser Richtung forscht.

Da aber Apple-Chef Tim Cook die "iPad Linie durchrütteln" wollte, könnten wir ja vielleicht mit einem Apple-Tablet rechnen, das in der Lage ist, einen Laptop zu ersetzen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion