iPad Pro Leaks, Gerüchte: Apple könnte Surface Pro 3 Konkurrent mit Stylus bringen

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times20. Januar 2015

Ein Stylus beim iPad Pro? Wäre es nach Steve Jobs gegangen, hätte die Idee keine Chance gehabt. So dürfte man von Apple keinen Stylus erwarten, könnte man denken, doch der Erfolg des Wettbewerbs scheint einen Stimmungswandel herbeigeführt zu haben.

Nach dem das Surface Pro zum seit seiner Erscheinung immer besser verkauft worden ist und im Phablet-Bereich sich das Note 4 von Samsung ebenfalls mit seinem Stylus als sehr erfolgreich erweist wurde eingelenkt.

KGI Securities analyst Ming-Chi Kuo meint, dass Nutzer mit dem grossen Display eines iPad Pro von einem Stylus profitieren könnten.

Durch die präzisere Eingabe kann ein solches Gerät abhängig von der Anwendung bequemer als Maus und Tastatur sein. 

An Patenten fehlt es Apple jedenfalls nicht. Das Unternehmen hat das Stylus Konzepte in der Vergangenheit ausgiebig erforscht.

Kuo geht allerdings davon aus, dass der Stylus zunächst nur als zusätzliches Accessoire zum iPad zu haben sein wird, statt mit dem iPad ausgeliefert zu werden, was preislich schwierig wäre. Der Stylus könnte am Lightning Connector aufgeladen werden, würde aber keine weiteren Sensoren wie ein Gyroskop oder einen Beschleunigungssensor haben. Zukünftige Stylus allerdings könnten fortgeschrittener sein, so der Analyst.

Bei der Zielgruppe dürfte es sich um Designer, Fotografen und Architekten handeln. In dieser Berufsgruppe wird das iPad bereits genutzt, aber ein grösseres Display und schnellere Hardware würden das Gerät mit Sicherheit noch interessanter machen.

Älteren Gerüchen nach soll das Gerät ein 12,9 Zoll Display haben und nur 7 Millimeter dick sein, was für ein Tablett dieser Größe extrem dünn wäre. Ausserdem könnte das Gerät über zusätzliche Stereo-Lautsprecher verfügen, die sich an der Oberseite des Gerätes befinden könnten.

Das Gerät soll im zweiten oder dritten Quartal erscheinen, es gibt aber auch Meinungen, nach denen das Gerät bereits in Kürze erscheinen könnte. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion