iPhone 6 Plus vs Galaxy Note 3: Wer hält mehr aus?

Titelbild
Foto: Screenshot / Youtube
Epoch Times27. September 2014

Wie schlägt sich das iPhone 6 Plus gegen das Galaxy Note 3?

Apples neuestes Phablet geriet vor kurzem unter Beschuss, als einige Besitzer entdeckten, dass es allein dadurch gebogen werden kann, wenn man es in der Hosentasche trägt.

Lewis Hilsenteger von Unbox Therapie hat den Biege-Test gewagt und zeigt, dass das iPhone 6 Plus sich tatsächlich verzieht, nachdem er es mit bloßen Händen zu verbiegen versuchte.

Als er das Telefon wieder zurückbiegen wollte, führte das zu einem gebrochenen Bildschirm an der Stelle der Biegung, nahe der Lautstärketasten.

Nach dem Erfolg seines Videos (es hat mehr als 22,7 Mio. Views zum Zeitpunkt des Schreibens) und vielen Anfragen von Zuschauern, führte Hilsenteger auch einen Biegetest am Samsung Galaxy Note 3 durch, um zu schauen ob das Biege Problem ein iPhone 6 Plus spezifisches Problem ist oder auch andere Phablets vergleichbarer Größe betrifft.

Obwohl das Phablet mit „der gleichen oder sogar einer größeren Kraft" gebogen wurde, verzog sich das Galaxy Note 3 nur ein klein wenig und gab Knarrgeräusche von sich.

Schaut euch das Video an, und die Spezifikationen des iPhone 6 Plus und Galaxy Note 3 (unten oder über GSMArena) an.

https://youtube.com/watch?v=FwM4ypi3at0%23t%3D129

iPhone 6 Plus

Abmessungen: 158.1 x 77.8 x 7.1 mm
Display: 5,5-Zoll-IPS-LED-Hintergrundbeleuchtung LCD, 1080 x 1920p, 401 ppi
Prozessor: Dual-A8-Core 1,4 GHz Cyclone
RAM: 1 GB
Interner Speicher: 16/64/128 GB
Kamera: 8-Megapixel-Kamera hinten, 1,2-Megapixel-Frontkamera
Akku: Li-Po 2915 mAh

Galaxy Note 3

Abmessungen: 151.2 x 79.2 x 8.3 mm
Display: 5,7-Zoll-Super AMOLED 1080 x 1920, 386 ppi
Prozessor: Quad-Core 2,3 GHz Krait 400 (N9005, N9002) / Quad-Core 1,9 GHz Cortex-A15 / Quad-Core 1,3 GHz Cortex-A7 (N9000)
RAM: 3 GB
Interner Speicher: 16/32/64 GB
Externer Speicher: bis zu 64 GB via microSD
Kamera: 13 Megapixel-Kamera hinten, 2-Megapixel-Frontkamera
Akku: Li-Ion 3200 mAh



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion