iPhone 6 Release, Leaks, Funktionen: Explosion in einer chinesischen Fabrik könnte Produktion verzögern

Titelbild
Foto: Getty Images
Epoch Times5. August 2014

Die Explosion in einer Fabrik in China, bei der 75 Menschen getötet und viele andere verletzt wurden, soll vielleicht eine Welle von landesweiten "Sicherheitsinspektionen" auslösen.

Die Explosion fand, laut lokalen Nachrichten, in einer Radkappen-Fabrik in der östlichen Provinz Jiangsu statt und soll durch Staub verursacht worden sein.

Wegen der anstehenden Prüfungen ist es zu einem landesweiten Stillstand der in Fabriken mit Metallpolieranlagen gekommen, was sich auf Foxconn, den führenden Anbieter von Apple-Komponenten, und andere Apple-Zulieferer auswirken könnte. Foxconn soll derzeit am iPhone 6 arbeiten.

Allerdings ist es noch immer nicht klar, ob Foxconn tatsächlich von den Sicherheitsprüfungen betroffen sein wird. Allerdings berichtete The Mirror, dass ein Foxconn-Werk in Kunshan an den Metallpolierarbeiten der Aluminium-Bodys des iPhone 6 beteiligt ist.

Die Fabrik in Jiangsu stellt Radkappen für General Motors her.

Arbeitsunfälle sind, laut BBC, in China durchaus üblich. Rund 120 Menschen starben in einer Geflügelanlage in der Provinz Jilin im vergangenen Juni.

Laut jüngsten Berichte soll das iPhone 6 irgendwann im Oktober kommen. Es wird angenommen Apple arbeitet an einem 4,7-Zoll und einem 5,5-Zoll-"phablet"-Modell.

Der Releasetermin könnte auf den 14. Oktober fallen, so MacRumors. "Apple könnte des Start des iPhone 6 auf Dienstag, den 14. Oktober legen, da der Monat für das Unternehmen selbst ein äußerst geschäftiger sein wird, so eine Quelle, die mit MacRumors, unter Berufung auf ein internes Apple Retail Store Treffen, sprach", heißt es.

"Die Quelle spricht von einem wichtigen Leiter eines Shops, der gesagt habe, dass der 14. Oktober ein ‚immenser‘ Tag für Apple sei wird und fügte hinzu, dass der ganze Monat Oktober für die Filialen und das Unternehmen sehr geschäftig sein wird. Apple soll auch ein Medien-Event für den 16. September, vor der Markteinführung des Geräts, planen."

Andere Berichte lauten, dass sich Apple von der Verwendung von Saphirglas für das iPhone der nächsten Generation distanziert haben soll.

https://youtube.com/watch?v=daxWlampVZA



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion