iPhone 7 Leaks 2015: Das nächste iPhone von Apple könnte ein Liquidmetal Gehäuse, Saphir-Display und ein 3D Display haben

Titelbild
Ein iPhone 7 Rendering.Foto: Flickr/Jan-Willem Reusink
Epoch Times25. November 2014

Neuesten Gerüchten nach soll das kommende iPhone das lang erwartete Saphir-Display erhalten und ein stabileres Gehäuse aus Liquidmetal.

Apple soll außerdem den nächsten großen Schritt in der Entwicklung seiner Kameras planen und könnte ein neuartiges 3D Display, das ohne eine zusätzliche 3D-Brille auskommt, mit dem iPhone 7 herausbringen.

Kommt das Saphir-Display nun doch

Obwohl das iPhone 6 erst vor zwei Monaten veröffentlicht wurde, sind bereits Gerüchte über Apples nächste Smartphone, dessen Release im September 2015 anstehen sollte, im Umlauf.

Das Saphir-Display wurde bereits beim iPhone 6 erwartet und könnte nun endlich beim nächsten Modell verbaut werden.

Saphire ist nach Diamant das zweit härteste natürlich vorkommende Material.

Das iPhone 6 konnte nicht mir einem solchen Material versehen werden, weil der Lieferant pleite ging. Auch war zu dieser Zeit das Material zu teuer.

Aber laut MobileBurn wird dieser Umstand Apple nicht davon abhalten, es beim iPhone 7 zum Einsatz zu bringen.

Hinweis auf Liquidmeta-Gehäuse

Der Bericht besagt ebenfalls, dass Apple das Telefon aus Liquidmetal fertigen könnte.

Allerdings gäbe es im Bericht keine Details, weswegen man nicht sicher sein kann, was genau hier gemeint ist", so Mobileburn.

"Vielleicht wird es wirklich ein iPhone im Terminator 2-Stil, auf jeden Fall scheint man aber damit Probleme, wie die iPhone 6-Bendgate-Saga in Zukunft vermeiden zu wollen. Der Hinweis auf einen neuen Touch-ID-Sensor könnte bedeuten, dass die Home-Taste zum ersten Mal verschwindet, was eine großen Entwicklung beim iPhone bedeuten würde", heißt im Bericht.

3D-Display ohne Brille

Inzwischen erschien ein Bericht in der chinesisch-sprachigen Publikation „Economic Daily News“ (via Macworld), dass das nächste iPhone über ein 3D-Display verfügen würde.

Dort wird behauptet, dass der Apple-Lieferant TPK an einem Projekt für ein 3D-Display arbeiten würde, dass räumliches Sehen ohne 3D-Brille ermöglicht.

Nächster großer Schritt bei der Kamera-Entwicklung

Ein weiteres Gerücht stammt von John Gruber von Daring Fireball, der sagte, es würde große Neuerungen bei der Kamera des iPhone 7 geben.

"Etwas Konkretes, von dem ich erfahren habe, ist, dass es nächstes Jahr den größten Sprung in der Entwicklung der Kamera des iPhones seit je geben soll", sagte er.

"Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt Sinn macht, aber ich habe von irgend einem seltsamen Zwei-Linsen-System für die Kamera auf der Rückseite gehört, mit dem es möglich sein soll, Bilder in DSLR-Qualität zu schießen."

Gruber soll diese Informationen aus gut informierten Kreisen erhalten haben.

Weitere Gerüchte besagen, das Telefon würde zwar über den A8-Prozessor verfügen, aber eine viel bessere Kamera und möglicherweise 256 GB Speicher an Bord haben.

Das Telefon könnte auch weiter an Größe zunehmen und sich von 5,5 Zoll auf 5,7 Zoll vergrößern. (jp/dk)

Englisches Original: iPhone 7 Rumors: ‘Liquid Metal’ Build, Sapphire Screen, Camera Upgrade



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion