LG G Watch R Release, Funktionen: LG über Details der kommenden runden Smartwatch

Titelbild
Foto: LG.com
Epoch Times2. September 2014

Aus irgendeinem Grund müssen Uhren rund sein und LG scheint das gewusst zu haben, als sie die LG G Watch R entwickelt haben. Anfang des Jahres zog Motorola die Aufmerksamkeit einer Menge Leute auf sich, als sie verkündeten, sie würden eine runde Smartwatch herausbringen.

Das runde Design bietet eine erfrischende Abwechslung zum rechteckigen Formfaktor, der sich auf Praktikabilitätsgründen bei Smartwatches durchzusetzen scheint. Und genau hier hält Motorola dagegen und bietet eine Alternative.

Nun aber trat auch LG mit seiner runden Variante einer Smartwatch hervor. LG G Watch R, lautet in gewohnt knapper Weise der Name der Wearable.

Wie die Moto 360 hat die LG G Watch R ein rundes Display, doch ist hier das gesamte 320×320 Display ist nutzbar. Die Moto 360 dagegen ist am unteren Rand des Displays abgeschnitten, weil dort die Anschlüsse für das Display liegen sollen, so Motorola.

LG hat auch die technischen Daten während einer Pressekonferenz veröffentlicht.

Demnach hat die LG G Watch R ein 1.3 Zoll großes Display, einen 1.2 GHz Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, 512 MB RAM und 4 GB Speicher, einen 410 mAh-Akku und wird mit Android Wear laufen.

Die LG G Watch R ist auch IP67 zertifiziert, was bedeutet, sie ist wasser- und staubresistent. Der Nutzer trägt mit einem auswechselbares 22mm breiten Kalbsleder-Armband, das an einem belastbaren Gehäuse aus rostfreiem Stahl befestigt ist.

Die Veröffentlichung der Watch wird für das 4. Quartal 2014 erwartet und die Preise werden zum Produktstart auf der IFA  in Berlin verkündet.

Dr. Jong-seok Park, Präsident und CEO von LG Elektronics Mobile Communication sagte: „Was wir im Jahr der Wearables bemerkt haben, ist, dass es sich dabei um eine Kategorie handelt, die nicht mit Smartphones oder Tabletts verglichen werden kann.“

Wearables sind sind auch Accessoires und die Verbraucher möchten mehr als eine Form zur Auswahl haben.

„Deswegen wollten wir das moderne Design der originalen LG G Watch mit dem klassischen Aussehen einer G Watch R vervollständigen.

Die Kunden können mit keinem der beiden Geräte einen Fehlgriff machen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion