Mass Effect 4 könnte im Oktober auf der Xbox One und PS4 kommen, lautet ein Bericht. Ein YouTube-Screenshot zeigt "Mass Effect 3".Foto: Youtube/Screenshot

Mass Effect 4 Release Date: Ist Dragon Age 3 Inquisition Hauptfokus von BioWare für 2014?

Epoch Times3. Juli 2014 Aktualisiert: 3. Juli 2014 13:16

Er nahm über das offizielle Forum von BioWare auf den Marketing Zeitplan des Unternehmens auf das Spiel bezug, das unter dem vorläufigen Namen "Mass Effect 4" läuft. Er sagte, er hätte ein "paar Details" von die Firma erhalten, bevor er im Jahr 2013 ging.

"Ich vermute, dass BioWare 2014 seinen Schwerpunkt auf Dragon Age: Inquisition legt", sagte er in dem Forum. "DA2 wurde nicht von allen Fans geliebt * hust *, aber es war ein wichtiger Schritt von DA:O zu dem was DA:1 zu sein schien", sagte er laut EuroGamer.

Er fügte hinzu: "Deswegen, und um zu gewährleisten, dass die DA: mehr DA Inhalt in der Zukunft bekommt (DLC für DAI, DA4/5/6 oder wie auch immer sie heißen sollen, Nebenprodukte usw.), glaube ich, die diesjährige E3 wird die Aufmerksamkeit von Presse und Gamer erregt haben. Auf der E3 zu verkünden, wie das nächste ME Spiel heißen wird, würde den Fokus von BioWare auf DA schwächen."

"Ich hoffe, dass [BioWare-Manager] ein paar Hinweise fallen lassen wird. Aber ich bezweifle, dass es irgendwelche Teaser, Trailer oder sogar News Interviews über MENext geben wird. Da für einige Fans die letzte Erinnerung an die Trilogie eine negative war, denke ich, BioWare wollen wirklich die Aufmerksamkeit der ME-Fans auf einen neuen Titel lenken wenn er am Start ist, anstatt ein paar Details oder Teaser-Trailer anzukündigen, um sich dann in Dunkelheit zu hüllen, während eigentlich DA im Mittelpunkt steht".

Er sagte, das nächste Mass Effect-Spiel von BioWare wird nächstes Jahr im Fokus stehen.

Dragon Age: Inquisition wird im Oktober starten. (jp/dk)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN