Minecraft PS4 für Xbox One ab heute erhältlich!

Epoch Times5. September 2014 Aktualisiert: 5. September 2014 10:10

Heute soll die Minecraft Xbox One Edition herauskommen! Das Spiel ist ab 5. September erhältlich, hatten die Entwickler des Games diese Woche verraten – das ist das erste Mal, dass ein konkretes Release-Datum bekannt gegeben wurde. Eigentlich sollte Minecraft schon Ende August für Xbox One erhältlich sein, aber es kam zu Verspätungen.

Klötzchen-Universum in FullHD

In der neuen Edition sind die Welten bis zu 36 mal größer, als in der Xbox 360 Version. Auch wird die Arbeitsfläche, mit der man selbst kreativ werden und die Klötzchenwelt gestalten kann, viel größer sein. Das neue Klötzchen-Universum kann man in FullHD und 60FPS genießen. Außerdem sollen bereits gebauten Welten und Erweiterungen in die NextGen übertragen werden können. Die Fans brauchen also nicht auf ihre alten Bauwerke verzichten, sondern können ab Freitag mit Klötzchen in 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde weiterbasteln.

Der gesamte herunterladbare Content, den Spieler bereits für die Xbox 360 Edition gekauft haben, wird als Gratisdownload für Xbox One zur Verfügung gestellt.

PlayStation France hat derweil auf Twitter die Gerüchte bestätigt, dass die digitale Version von PS4 Minecraft am Mittwoch herauskommt, so IGN. Der Link zum besagten Tweet von PlayStation France wurde jedoch wieder gelöscht, was die Frage aufwirft, ob es mit dem Release wirklich so schnell gehen wird.

Die 4J Studios und Mojang haben die PlayStation 4 Gerüchte bisher nicht kommentiert. 4J sprach neulich davon, dass die Version kurz vor der Fertigstellung stehe und sie soll auch schon an Sony zum finalen Test übergeben worden sein. An der Version für PlayStation Vita wird derzeit immer noch gearbeitet. (rf)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN