Minecraft PS4, Xbox One, PS Vita Release-Datum Updates: Xbox One und PlayStation 4-Edition in dieser Woche veröffentlicht

Epoch Times3. September 2014 Aktualisiert: 3. September 2014 16:42

Die Minecraft Edition für Xbox One soll am Freitag dem 5. September veröffentlicht werden. 

Dies wurde von Spiele-Entwicklern in dieser Woche angekündigt. Es ist das erste Mal, dass ein spezifisches Freigabedatum angekündigt wurde. Einige Entwickler sagten zu einem früheren Zeitpunkt, dass das Spiel irgendwann im August veröffentlicht werden würde. Es gab jedoch einige Probleme und die Freigabe verzögerte sich. 

4J Studios entwickelt die Minecraft-Versionen für die Next-Gen-Konsolen. Am 29 August sagte das Unternehmen, dass die Xbox One Edition an Microsoft weitergegeben wurde. Microsoft sollte nur noch die Abschlusstests durchführen. 

Die Xbox One Edition wird am 5. September im Xbox Store zum downloaden erhältlich sein.

Besitzer von Minecraft: Für die Xbox 360-Ausgabe kann die Retail Disc oder die digitale Version für 4,99 Dollar aktualisiert werden. Neue Spieler können die Vollversion für 19,99 Dollar downloaden. 

Die Spieler können alle erworbenen Download-Inhalte der Xbox 360 Edition, auch für die Xbox One kostenlos downloaden. 

Unterdessen hat PlayStation Frankreich auf Twitter die Gerüchte bestätigt, dass die digitale Version von PS4 Minecraft am Mittwoch veröffentlicht werden wird, so IGN. 

Der Tweet von PlayStation Frankreich wurde später jedoch wieder entfernt. Das wirft die Frage auf, ob es wirklich bald eine PlayStation 4-Version geben wird.  

4J Studios und Mojang kommentierten die Gerüchte über eine PS4-Version noch nicht. 

Unlängst wurde die PlayStation 4-Version für die Abschlusstests an Sony übergeben. An der PlayStation Vita-Version wird noch gearbeitet. (so)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN