Minecraft Xbox One, PS4 Release-Datum: Wahrscheinlich wegen technischer Probleme verzögerten

Epoch Times22. August 2014 Aktualisiert: 22. August 2014 12:37

Minecraft für die Xbox One und PS4 könnte zu einem spätern Zeitpunkt erscheinen als erwartet. 

Der Release-Termin für die Next-Gen-Konsolen, PlayStation 4 und Xbox One, könnte auf Grund technischer Probleme hinausgezögert werden, heißt es in einigen Berichten. 

Das Spiel sollte ursprünglich schon vor Ende des Monats für die beiden Plattformen,  freigegeben werden. 

Die PS4-Version wurde am 12. August für die Abschlusstests zu Sony geschickt, berichtete der Entwickler 4J Studios. 

Via Twitter teilte der 4J jetzt aber mit, dass Sony in dieser Woche Probleme entdeckt hätte und den Release-Termin auf einen späteren Zeitpunkt zurückdrängen müsste. 

"Sony fand einige Probleme. Diese müssen wir während der letzten Tests von #MinecraftPS4 beheben. Wir sind am reparieren, aber wir müssen durch den Prozess hindurch," schrieb 4J.  

Es ist unklar, ob es bei der Xbox One-Version ähnliche Probleme gibt. Es gab in letzter Zeit wenig neue Meldungen über diese Version, was wahrscheinlich kein gutes Zeichen ist.

Die PlayStation Vita-Version von Minecraft wird auch entwickelt. Das Unternehmen versicherte den Gamern vor kurzem, dass sie an der Aktualisierung der Xbox 360-Version arbeiten würden.

Es ist unklar, ob die Xbox One und Vita-Versionen separat starten oder ob 4J alle zur gleichen Zeit freigeben wird. 

Auf die Frage eines Gamers, ob die Xbox One-Version ähnliche Probleme hätte wie die PS4-Version, sagte der Xbox-Chef Phil Spencer, dass er dies gerade "überprüfen" würde. 

Bei Sony hat jede Abteilung des Unternehmens sein eigenes Zertifizierungsteam – was bedeutet, dass ein Spiel bei SCEA in Nord Amerika, SCEE in Europa und SCEJ in Japan den gleichen Prozess durchmachen muss. 

4J sagte Anfang des Monats, dass das Unternehmen alle Fehler überprüft hatte, bevor die Endversion dem Zertifizierungsteam übergeben wurde. (so)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN