Nach Promifoto-Hack: Website 4Chan erlässt strengere AGBs

Titelbild
Jennifer Lawrence war eines der Hauptopfer im Foto-Leak-Skandal, nun freuen sich Fans über das neue Poster zu "Tribute von Panem".Foto: Mike Coppola / Getty Images
Epoch Times5. September 2014

Der Nacktfoto-Skandal vom Anfang der Woche hat die Website 4Chan zu einer Änderung ihrer AGBs veranlasst. Hacker hatten auf der Website Nacktfotos überwiegend weiblicher Hollywood-Stars geleaked, worauf diese mit juristischen Schritten antworteten. Die prominentesten Opfer der Nacktfoto-Leaks waren Kate Upton und Jennifer Lawrence.

4Chan hatte bisher seinen Usern möglichst wenig Restriktionen auferlegt. Nun wurde dort jedoch ein „Digital Millennium Copyright Act“ eingeführt, damit „Urheberrechtsverletzungen“ und Rechtsstreitigkeiten wie der Nacktfoto-Skandal nicht mehr passieren …

Die neue Richtlinie wurde auf der Website groß angekündigt. Danach werde Content in Zukunft entfernt, sobald die Website von einer „gutgläubigen Verletzung von Urheberrechten“ erfahre. In einem solchen Fall werde 4Chan die Person kontaktieren, welche die Bilder gepostet habe und von der Löschung informieren. „Es ist die Policy der Firma, dass im Falle von sich wiederholenden Verletzungen das Material der betroffenen User gelöscht wird, die Firma dem Content solcher User Beschränkungen auferlegt und gegebenen Falls dessen Zugang zum System sperrt“, hieß es in den AGBs. (rf)

{GA:1178729}



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion