Nexus 6/ Nexus X/ Moto S Leak, Funktionen: Erste Bilder sollen sein großes 5.9 Zoll QHD Display zeigen

Titelbild
Foto: Google Play / Screenshot
Epoch Times2. Oktober 2014

Um das Nexus 6, auch „Shamu“ genannt, kursieren seit Monaten die verschiedensten Gerüchte. Natürlich sind die Erwartungen an Googles nächstes Flaggschiff sehr groß.

Nun sind endlich sind ein Foto und Daten aufgetaucht, die ein schlüssiges Gesamtbild erlauben.

Das Bild stammen von der bekannt-berüchtigten Leak-Webseite Android Police.

Demnach soll das Smartphone ein 5.9 Zoll QHD 496ppi-Display haben und einen, hoffentlich dafür ausreichenden, 3.200 mAh Akku. Laut Mototola liefert der entleerte Akku eines Moto X nach 15 Minuten Laden genug Energie für 8 Stunden Nutzung. Wie das beim Nexus 6 mit seinem größeren Display aussehen wird, beib abzuwarten. Im Bild sind auch die nach vorn gerichteten Lautsprecher zu erkennen (HTC läßt grüßen).

Sollte die Größenangabe des Displays korrekt sein, nähern wir uns bei den Phablets der großen Hersteller bereits der 6 Zoll-Marke. Dem äußeren Anschein nach bekommt man mit dem Nexus 6 ein noch größeres Moto X, was bestimmt einigen gefallen wird. Entsprechend dem veränderten Formfaktor rutschen dann auch Lautstärkewippe und Ein/Aus-Schalter etwas nach unten, wie bei genauem Hinschauen gesehen werden kann.

Der Rücken des Gerätes ist leider nicht abbgebildet, aber Android Police versichert, das Phone würde, wie beim Motorola X, einen Aluminium-Rahmen haben.

Als Hauptkamera ist von einer 13 MP mit IOS die Rede, die Frontkamera soll über 2 MP verfügen.

Das Mockup auf Android Police scheint Android L als Betriebssystem zu zeigen. Es ist sehr wahrscheinlich dass Google zusammen mit dem Nexus 6 auch sein aktuellstes Betriebssystem herausbringen wird. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion