Nexus 9: HTC Volantis Leak aufgetaucht

Titelbild
Das von Asus hergestellte Google Nexus 7 Tablet wird während einer besonderen Veranstaltung auf der "Dogpatch Studios" von Google am 24. Juli 2013 in San Francisco.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times1. Juli 2014

HTC soll jüngsten Gerüchten zufolge mit der Herstellung des "Volantis" oder Nexus 9 Tablets beauftragt worden sein.

Android Police berichtet, dass die Fertigstellung des 8,9-Zoll-Tablets immer näher rückt.

„Wir haben keine Nachrichten über die Existenz eines Nexus Phones, aber wir haben Informationen in Bezug auf HTC Volantis ein 8.9" Nexus Tablet. Die uns zur Verfügung gestellten Informationen beinhalten einige mögliche Spezifikationen, Funktionen und Preise, sowie einen ersten Blick auf den Formfaktor, auch wenn die Bilder, die wir haben, nicht die endgültige Gestalt des Geräts zu zeigen scheinen“, heißt es im Blog.

Android Police schrieb, sie seien zuversichtlich sichere Informationen geliefert zu haben und fügen hinzu, dass es sich nicht um ein Gerücht handeln würde.

Die Spezifikationen für das Gerät sind das oben erwähnte 8,9-Zoll-Display mit 2048 × 1440 (281ppi), ein NVIDIA Logan 64-Bit-Prozessor (Tegra K1), 2 GB RAM, 16 bzw. 32 GB Speicher, eine 8 Megapixel OIS Hauptkamera und eine 3 Megapixel Frontkamera sowie eine Aluminium-Zero-Gap Konstruktion.

Foto: Twitter / Screenshot

Nach PCMag.com, könnten die Preise je nach Ausstattung variieren. Die 16 GB-Variante soll 399 Dollar kosten, während die 32 GB-Variante für 499 Dollar verkauft werden soll. LTE-Konnektivität wird wahrscheinlich als Add-on kommen.

„Mit dem Gerücht, das Nexus wäre im Licht des Android Silver Program gestrichen worden, sollte man vorsichtig sein, wie bei jeglichen Informationen über zukünftige Nexus-Geräte. Das heißt, eine mit Volantis vertraute Quelle hat uns gesagt die Hardware sei bereits vorhanden und das Tablette würde bereits von einigen bei Google herumgetragen“, schrieb Android Police .

Offenbar gab es am Wochenende wieder einen Leak von Evleaks der ein Foto des „Volantis“ gepostet hatte.

Vor ein paar Wochen gab es Gerüchte, das Nexus 9 würde das lang erwartete Nexus 10 2 ersetzen. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion