Rockstar: Manche kommenden GTA 5 Updates laufen nicht auf Xbox 360 und PS3

Titelbild
Foto: Rockstar
Epoch Times19. Dezember 2014

Rockstar scheint sich langsam von Xbox 360 und PS3 zu verabschieden, denn verschiedene zukünftige Features würden nur auf der aktuellsten Hardware laufen.

Obwohl das Unternehmen für das aktuelle GTA V seinen Support auch für die vorletzten Spielkonsolengenerationen, nämlich die Xbox 360 und die PS3, aufrecht erhält, würde es in der Zukunft einen Zeitpunkt geben, ab dem Updates technisch nur noch ab Xbox One und PS4 möglich sein werden.

Ein Fan wollte im Rahmen einer aktuellen Fragen und Antworten Runde wissen, ob nach der Veröffentlichung von GTA V für die neue Konsolen-Generation die Spieler der Konsolen der vorhergehenden Generation im Kalten stehen gelassen werden.

Rockstar antwortete: "Sicher nicht", und verwies auf Heists und das neue Weihnachts-Update als Beispiele für Cross-Generation-Support.

Neuerungen wie der Ego-Mode und andere zukünftige GTA V Funktionen könnten vielleicht nur in den aktuellsten Versionen des Spiels verfügbar sein.

"Wir sind unseren GTA 5 und GTA Stammspielern auf dieses Systemen unendlich dankbar und werden so lange wir können Kontent nachliefern", erklarte einer der Rockstarentwickler. "Natürlich wird es einen Zeitpunkt in der Zukunft geben ab dem wir an die Leistungsgrenzen der Konsolen der vorherigen Generation stoßen und es wird Updates gegeben, die nur auf der Hardware der aktuellen Konsolen laufen werden. Aber wir hoffen auch in der Zukunft so viele Updates wie möglich für alle vier Konsolen liefern zu können." (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion