Samsung Android 4.4.4 KitKat-Update erreicht Galaxy S5 mit VoLTE; Galaxy S4 und Galaxy Tab 4 erhalten 4.4.2

Titelbild
Samsung Galaxy S5 wird während des Mobile World Congress 2014 in Barcelona am 23. Februar vorgestellt.Foto: LLUIS GENE / AFP / Getty Images
Epoch Times18. September 2014

Ein neues Android 4.4.4 Update KitKat kommt auf dem Samsung Galaxy S5 an, teils um Probleme zu lösen, teils um für die kommende Voice over LTE-Technologie Vorzubereitungen zu treffen.

Die Android KitKat Updates 4.4.1 bis 4.4.3 wurden für die Phones vieler großer Mobilfunkanbieter bereitgestellt, wobei die letzten davon verschiedene Fehler zeigten. Manche davon waren sogar nicht in den Griff zu bekommen, woraufhin die Version 4.4.4. herausgegeben wurde.

Das neue Update beinhaltet verschiedene Problemlösungen, zum Beispiel, dass die Anzahl der ungelesenen E-Mails im Mitteilungsbereich wieder richtig angezeigt wird, die Behebung der Probleme mit Bluetooth-Headsets sowie eines Problems mit dem Auslösegeräusch.

Zudem wurden weitere Tracking-Funktionen bei S-Health hinzugefügt, darunter Gewichts-, Schlaf-, Stress- und Coach-Funktionen.

Das Update beinhaltet auch Technologie, die das kommende Gerät auf die VoLTE-Technologie vorbereitet, was zum einen die Sprachqualität von Anrufen in punkto Klarheit verbessert, aber auch ermöglicht, während eines Anrufes in das Internet zu gehen.

Das Verizon S5 ist das erste Modell, das das 4.4.4. Update erhält, andere Modelle sollen es aber ebenfalls bald bekommen.

In der Zwischenzeit erhielten Varianten des Galaxy S4, Galaxy Tab 3 und Galaxy Tab 4 die Android 4.4.2 KitKat Firmware.

Der neueste Google Android Build hat die Version 4.4.4, ist aber nur für die neuesten Samsung-Geräte wie das Galaxy Alpha, das Galaxy Note 4 und das Galaxy S5 vorgesehen.

Samsung könnte irgendwann das Android 4.4.4 KitKat Update freigeben, aber zur Zeit müssen sich viele Samsung-Nutzer mit einem etwas älteren Android Build begnügen. (jp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion