Samsung bringt Galaxy Fold in den Handel – Falthandy hatte Probleme mit dem Bildschirmen

Nach monatelanger Verzögerung will der südkoreanische Smartphone-Hersteller sein neues Flaggschiff Galaxy Fold am Freitag in den Handel bringen - zunächst in Südkorea. Wegen Problemen mit den Bildschirmen hatte Samsung den Start im April verschoben.
Titelbild
Präsentation des Galaxy Fold.Foto: Justin Sullivan/Getty Images
Epoch Times5. September 2019

Nach monatelanger Verzögerung will der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung sein neues Flaggschiff Galaxy Fold am Freitag in den Handel bringen.

Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, soll das faltbare Handy zunächst in Südkorea verfügbar sein, in Deutschland ab dem 18. September. Wegen Problemen mit den Bildschirmen hatte Samsung den Start im Frühjahr verschieben müssen.

Samsung hatte fast acht Jahre an der Entwicklung des Galaxy Fold gearbeitet und das Falthandy bei der Präsentation im Februar als „einzigartiges Luxusgerät“ gepriesen.

Zum Verkaufsbeginn sollte das Handy ab 1980 Dollar kosten. Nach Unternehmensangaben soll es in Deutschland für 2100 Euro erhältlich sein, es soll zudem direkt über den neuen 5G-Mobilfunkstandard verfügen.

Nur wenige Tage vor dem geplanten Verkaufsstart hatte der Konzern im April erklärt, an dem Gerät seien „weitere Verbesserungen“ nötig.

In den Tagen zuvor hatten US-Journalisten, die vorab Testexemplare des faltbaren Handys erhielten, von Problemen mit den Displays schon nach relativ kurzer Nutzungsdauer berichtet, darunter gebrochene oder defekte Bildschirme. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion