Samsung Galaxy Note Edge ab 17.November bei T-Mobile USA

Titelbild
Ein Besucher der IFA 2014 testet ein Galaxy Note Edge am Samsung-Stand der Messe.Foto: Sean Gallup / Getty Images
Epoch Times31. Oktober 2014

Das Galaxy Note Edge scheint von den US-amerikanischen Mobilfunanbietern Chancen eingeräumt zu bekommen.

Das "Smartphone mit der Ecke" wurde gemeinsam mit dem Note 4 veröffentlicht und wird in Japan durch NTT und DoCoMo als auch in Korea durch SK Telecom und KT verkauft.

Offizielle Verkaufszahlen des Galaxy Note Edge aus Asien sind noch nicht bekannt, aber die Nachfrage könnte größer sein als von Samsung angenommen.

Eigentlich sollte das Galaxy Note Edge nur ein Konzept und als limitierte Auflage erscheinen.

Derzeit aber sieht es so aus, als ob fast jeder Betreiber in den USA es bringen wird: Sogar T-Mobile USA hat eine Seite für das Gerät eingerichtet.

Bis dato war allerdings kein Termin für den offiziellen Start verfügbar.

Vor kurzem hat ein Tech-Tipster allerdings ein Dokument durchsickern lassen und an WPCentral weitergeleitet.

Demnach wird T-Mobile das Note Edge am 14. November bringen.

Foto: Screnshot via Sammobile

Es ist ein internes Schriftstück von T-Mobile, das die Release-Termine für verschiedene Geräte auflistet.

Dem Dokument nach wird das Galaxy Note Edge 2 Tage nach dem Motorola Nexus 6 und dem HTC Nexus 9 bei T-Mobile USA verfügbar sein.

Wann das Edge in Europa erscheinen wird, ist bislang unklar.

Auf Amazon Deutschland und Notebooksbilliger soll das Edge für 1000 Euro vorbestellt werden können, hieß es gerüchteweise im Internet, was aber von der Redaktion nicht bestätigt werden konnte. Derzeit wird angenommen, dass der Preis bei 699 Euro liegen wird. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion