Foto: Youtube Screenshot/Mob Genie

Samsung Galaxy S6, Leaks, Gerüchte: Kabellos laden auch ohne zusätzlich Ladehülle? (+Teaser-Video)

Epoch Times17. Februar 2015 Aktualisiert: 17. Februar 2015 16:32

Kabelloses Laden beim neuen Flaggschiff von Samsung, dem Galaxy S6? Das ist natürlich eine Nachricht, über die sich sicher viele freuen. 

Vor allem nachdem bekannt wurde, dass das Galaxy S6 nur einen 2.600 mAh Akku verbaut haben wird der auch auch noch fest in das Gehäuse integriert sein soll (Das Galaxy S5 war mit einem 2.800 mAh Akku ab Werk versehen).

Da mildert solch ein Gerücht über die Möglichkeit das Gerät kabellos laden zu können eventuell aufkommenden Unmut doch erheblich.

Aber ist die Sorge berechtigt, dass das Galaxy S6 weniger lange Akku-Laufzeiten haben könnte als sein Vorgänger? Wahrscheinlich eher nicht, da der Exynos 7420 viel weniger Energie (30 bis 35 Prozent) benötigt als sein Vorgänger SoC. Auch wurde die "TouchWiz" Oberfläche auf Effizienz optimiert, was erheblich ins Gewicht fallen sollte.

Braucht man kabelloses Laden?

Hier sei angemerkt, dass diese Nachricht über die Möglichkeit das Galaxy S6 kabellos laden zu können vorher bereits im Internet kursierte.

Aber ohne die Stimmung dämpfen zu wollen, ist kabelloses Laden bislang ohnehin als extrem langsam verschrien und daher nur bedingt praxistauglich (zum Beispiel Laden über die Nacht), so dass das Smartphone doch wieder angesteckt werden muss, aber wir lassen uns auch gern überraschen.

Dem letzten Teaser nach soll der Akku einen Tag locker überstehen:

Insgesamt hat Samsung ja gegenüber Apple in den USA an Beliebtheit gewonnen. Das wundert nicht, bei dem Tempo und Aufwand, die in den letzten Jahren, und nun noch einmal verstärkt in den letzten Monaten, betrieben wurden. (dk)

Die technischen Kern-Daten im Überblick:

System: Android 5.0 Lollipop + TouchWiz
Display: 5,1/5,5/5,3 Zoll, Super-AMOLED, QHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Prozessor: Snapdragon 810, (64 Bit, Octa-Core) / Exynos 7420
RAM: 4 GB
Interner Speicher: 32/64/128 GB
Akku: 2.550 mAh
Kamera: 20 MP (hinten), 5 MP (vorne)
Besonderheiten: Iris-Scanner, LTE Cat.10


Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN