Samsung S6 Edge Bendgate und Bend-Test im Vergleich

Titelbild
Foto: Youtube / Screenshot / Samsung
Epoch Times7. April 2015

Das iPhone 6 musste sich dem Bend-Test unterziehen und infolgedessen fast alle aktuellen Flagship-Smartphones. Es war lediglich eine Frage der Zeit für den Samsung S6 / S6 Edge Bend-Test. Squaretrade lies dabei das Samsung S6 Edge gegen das iPhone 6 Plus und das HTC One M9 antreten.

Während das HTC One erst bei 54 Kilogramm nachgab schaffte das iPhone 6 Plus 50 Kilogramm. Auch das Galaxy S6 Edge schaffte die 50 Kilo. Da sich der Druck wegen der gekrümmten Kannte aber ungleich verteilt, sicher ein Schwachpunkt der Galaxy S6 Edge, bildeten sich bei diesem Gerät Splitter.

„Der Schwachpunkt scheint also an diesem speziellen Feature zu liegen, das den Druck ungleich verteilt“, so Samsung.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Samsung gibt allerdings zu bedenken, dass solche Kräfte im Alltagsleben nicht auftauchen. Selbst 32 Kilogramm (Siehe Samsung-Video-Test: die Kraft um ein Paket aus 5 Bleistiften zu brechen) Werte sind die im täglichen Gebrauch selten oder nie erreicht werden.

Andere vergleichbare Geräte mit gekrümmtem Display wurden nicht getestet, da nicht auf dem Markt. Fairer wäre wahrscheinlich ein direkter Vergleich mit dem Samsung S6 gewesen.

Dennoch ließen sich im Gegensatz HTC One M9 das Samsung S6 Edge und das iPhone 6 Plus nach dem Test noch bedienen, anders das HTC One M9, dass sich wegen einer kaputten Power-Taste nicht mehr starten lies.

https://youtube.com/watch?v=eKburDQAolA

Samsung hat Squaretrade nun aufgefordert den Test nicht nur einseitig sondern von beiden Seiten durchzuführen. Interessant wäre auch ein Belastungstest bis zum Nachgeben für das Galaxy S6 ohne gekrümmtes Display. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion