Samsung Smartwatch „Orbis“ mit Exynos 7420: Akku soll 4-5 Tage halten

Titelbild
Foto: Samsung
Epoch Times17. März 2015

 Die runde, aus Patentzeichungen des Tech-Herstellers Samsung bekannte, „Orbis“ könnte 4-5 Tage bei moderater Nutzung halten, berichtet Firmwarespezialist Sammobile.

Sicher kommt das noch lange nicht an die Zeiten heran, die wir von gewöhnlichen Uhren gewöhnt sind, aber mit denen können auch keine SMS empfangen und Anrufe entgegen genommen werden.

In Anbetracht der 1-2 Tage, die eine aktuelle Smartwatch, wie die Gears S, derzeit bei normaler Nutzung hält, wäre es schon eine große Erleichterung, nicht zu reden von den 18 Studen, die Apple dem Nutzer für seine Apple-Watch verspricht.

Wie aber möchte Samsung das erreichen. Sammobile will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass der Prozessor, der aktuell in Samsungs Flaggschiff-Smartphones Galalxy S6 und S6 Edge verbaut ist, der 64-bit Octacore Exynos 7420, auch in der „Orbis“ zum Einsatz kommen könnte. Dieser ist im 14nm-Verfahren gefertigt und deswegen besonders energieeffizient.

Zusätzlich soll der Ultra-Powersaving-Mode, bekannt vom Galaxy S5 und Note 4 beim Energiesparen helfen, indem er alle Funktionen die aktuell nicht benötigt werden, abschaltet.

Die runde Smartwatch soll auf der CTIA in Las Vegas, am 9. September 2015, vorgestellt werden. Wie ihr Vorgänger, soll sie mit dem Samsung Betriebssystem Tizen laufen. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion