Surface Mini Leaks: Gab es tatsächlich ein kleines Surface Pro 3?

Titelbild
Ein Teilnehmer wartet auf den Start des neuen Microsoft Surface Pro 3 Tablett-Computers am 20. Mai 2014 in New York.Foto: STAN HONDA / AFP / Getty Images
Epoch Times27. September 2014

Das Surface Mini existiert tatsächlich.

Microsoft hatte den kleineren "neuen Formfaktor" als Gegenstück zum Surface Pro 3 offenbar abgeschrieben und beschlossen, es nicht auf der Surface Keynote Anfang des Jahres zeigen.

Doch Microsoft hat zumindest einen Prototyp, und Neowin Brad Sams hat es geschafft ihn auszuprobieren.

Sams zeigt, dass die Technische Daten, die über das Surface Mini gemunkelt wurden, exact sind.

Das Surface Mini verfügt über ein 8-Zoll-Display, einen Qualcomm-Prozessor, 1 GB RAM, USB, microSD-Card-Unterstützung. Es verwendet den gleichen Pen wie die Surface Pro 3 und läuft mit Windows-RT 8.1.

Was das Aussehen betrifft, so „ähnelt das Suface Mini sehr dem Surface Pro 3, nur dass es kleiner ist."

Aber es gibt doch einige Unterschiede zwischen Surface Pro 3 und Surface Mini.

Das Surface Mini verfügt nicht über ein QWERTZ-Tastatur-Cover, sondern nur über eine normale abnehmbare Frontabdeckung, die am Mini über zwei kleine Clips befestigt wird.

Sams stellt fest, dass die Blende des Surface Mini relativ "groß für die Abmessungen der Anzeige" ist, was aber funktionieren soll, da sie es Benutzern ermöglicht, es zu halten, ohne dass die Daumen den Bildschirm verdunkeln.

Trotz der eingeschränkter Funktionalität des Surface Mini, stellt Sams fest, dass es, wenn es mit OneNote verwendet wird, ein regelrechter "Stift und Papier-Killer" ist.

Es scheint zwar unwahrscheinlich, dass Microsoft das Surface Mini veröffentlicht, aber angesichts der guten internationalen Reaktionen auf das Surface 3 Pro, könnte das Unternehmen die Möglichkeit in Betracht ziehen, auch einen kleineren Formfaktor mit der nächsten Release des Tabletts zu veröffentlichen. (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion