Top 3 iPhone 6 Alternativen: One Plus One / Galaxy Note 4 / LG G3

Titelbild
Foto: Screenshot / Youtube
Epoch Times17. Oktober 2014

In diesem Artikel werde ich drei Top Smartphones im direkten Vergleich zum iPhone 6 stellen, um zu zeigen, dass das iPhone 6 nicht immer die beste Wahl ist.  Die meisten Leute nehmen an, dass das iPhone, aufgrund seines Marken-Namens und weil es von Apple kommt, das beste Mobiltelefon wäre.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich werde sicherlich nicht versuchen, das iPhone 6 schlecht zu machen, weil es bestimmt ein fantastisches Mobiltelefon ist und sich millionenfach verkaufen lassen wird. Aber, es gibt in diesem Bereich andere Alternativen, die man vielleicht gewählt hätte, wenn man davon gewusst hätte. Das ist genau unser Thema hier: ich werde ein paar bessere Alternativen zum iPhone 6 vorstellen.

One Plus One

An erster Stelle als Option steht definitiv One Plus One! Dieses Telefon ist, ohne jeglichen Zweifel, derzeit das beste Mobiltelefon, das es am Markt gibt. Es hat ein 5,5 Zoll Display mit 1080p Voll-HD Auflösung. Es hat einen Snapdragon 801 Prozessor und 3 GB RAM, was den Apple A8 Chip vollkommen wegbläst.

Foto: One Plus One Smartphone (mit freundlicher Genehmigung von oneplus.net)

One Plus One läuft unter CyanogenMod (Android), welches wahrscheinlich das beste Smartphone Betriebssystem ist, das jemals entwickelt wurde. Und nun kommt der Preisvergleich: es kostet ohne Vertrag nur 299 USD. Im Vergleich dazu kostet das iPhone 6 Plus nach etwas Recherche circa 750 USD. Das ist auch der Grund, warum das One Plus One mein Favorit unter den iPhone 6 Alternativen ist.

Galaxy Note 4

An zweiter Stelle der Alternativ-Möglichkeiten zum iPhone 6 steht das Samsung Galaxy Note 4. Das Note 4 kostet circa gleich viel wie das iPhone 6, aber es hat viel mehr Features.

Foto: Getty Images

Es hat ein 5,7 Zoll Display mit 1440p Auflösung, einen Quad-Core Snapdragon 805 Prozessor und eine 16 Megapixel Kamera. Maßgeblich entscheidend: es wird mit einem eingebauten S-Pen ausgeliefert, was einen großen Unterschied zu anderen Mobiltelefonen ausmacht. 

LG G3

Als dritte Alternative steht das LG G3, ein fantastisches Mobiltelefon und eines der besten, die unter Android laufen. Eines seiner Haupt-Features ist das atemberaubende 2K Display mit einer Auflösung von 500ppi (RIP Retina HD).

Die Größe des Displays ist ebenfalls 5,5 Zoll und sieht großartig aus. Obwohl das LG G3 ein großes Display hat, ist das Gehäuse dünn und das macht es sehr kompakt und es ist mit einer Hand leicht zu halten und zu bedienen.

Foto: Glenn Chapmann/AFP

Ein Missverständnis aufgeklärt

Ein Hauptgrund, warum sich viele für das iPhone entscheiden ist, weil sie glauben, dass das iOS 8 das beste Betriebssystem ist und es einfach und schnell ist. Das stimmt nicht! Im Jahre 2010 und 2011 war das noch der Fall, aber seitdem stimmt das nicht mehr.

Nun befinden wir uns im Jahre 2015 und meiner Meinung nach hat Android bereits zu Beginn des Jahres 2013 mit dem iOS aufgeholt, indem einige Top Smartphones wie das HTC One and Nexus 5, unter Android 4.4 KitKat herauskamen. Seither, hat Android das iOS als bestes Betriebssystem für Mobiltelefone überholt. 

Indizien dafür finden sich auch im iOS 8 selbst, da viele der neuen Features unter iOS 8, wie zum Beispiel das Swipe Keyboard, es unter Android schon viel länger gibt.

Mit freundlicher Genehmigung von NullMag.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion