Was ist neu im iOS 8.1 – Was ist Kontinuität?

Titelbild
Apple enthüllte am 16. Oktober 2014 das neue Tablet iPad Air 2, ein iPad mini 3 und ein iMac mit Retina Bildschirm.Foto: (Justin Sullivan/Getty Images)
Epoch Times21. Oktober 2014

Apple hat viele große Ankündigungen während der Pressekonferenz am Donnerstag gemacht, sowie Details rund um die erste große Neubearbeitung des iOS 8 preisgegeben. Es mag zwar wie Apples vorherige mobile Software Version aussehen, aber hinter iOS 8.1 steckt einiges, vor allem weil es Apple Pay auf die iPhones und iPads bringen wird.

Apple gab bekannt, dass es bereits mit rund 500 Partnern an seinem Bezahl-Dienst arbeitet und dieser könnte sicherlich in Zukunft Apple eine Gewinnsteigerung bringen, sowie seinen Kunden mehr Komfort.

Apple Pay ist allerdings nicht das einzige neue Feature unter iOS 8.

Neben Apple Pay gibt es ein paar tolle Features, die nun auf die iPhones und iPads kommen. Eines der spannendsten Dinge ist zweifellos Kontinuität, also das funktionsübergreifende Abrufen und Zugreifen auf Daten zwischen verschiedenen Geräten wie iPhones und iPads, was tolle neue Möglichkeiten für Mac-Benutzer bietet.

Unter iOS 8 sind dadurch die iOS Geräte und Mac Computer besser denn je miteinander integriert. Zum Beispiel ermöglicht das neue „Übergabe“-Feature schnell und einfach Dokumente, Dateien und sogar Webseiten zwischen verschiedenen Geräten hin und her zu verschieben. So könnte ein Dokument, das gerade am iPad bearbeitet wurde, rasch auf dem Mac Computer verschoben werden, sobald der Benutzer in seinem Büro angekommen ist.

Eingehende mobile Telefonanrufe können nun auch über den Mac beantwortet werden, sowie SMS-Nachrichten empfangen und versendet werden.

Veröffentlich mit freundlicher Genehmigung von BGR. Hier geht es zum englischen Originalbericht.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion