Xiaomi machts möglich: Wechsel von Android zu Windows 10

Titelbild
Epoch Times18. März 2015

Windows 10 könnte in Zukunft als ROM für Xiaomi-Smartphones zur Verfügung stehen, so dass man sein Android Betriebssystem damit ersetzen kann.

Microsoft macht damit den nächsten großen Schritt in Richtung Android-Smartphones-Marktanteile.

Microsoft konnte den chinesische Mobilgeräte-Hersteller Xiaomi dafür gewinnen Windows 10 auf dessen Geräten zu testen.

Im Zuge dessen wird Microsoft einer Reihe von Xiaomi-Nutzern Windows 10 zu Testzwecken frei zur Verfügung stellen.

In Zukunft könnte, wie beim HTC One (M8), für ein Gerät zwei Versionen, eine mit Android und eine mit Windows, angeboten werden.

Noch cooler wäre natürlich wenn Microsoft Windows 10-ROMs großflächig anbieten würde und Smartphone-Nutzer mit Geräten verschiedener Hersteller Windows 10 auch ausprobieren dürften.

Es war von jeher die Spezialität von Microsoft, Betriebssysteme für verschiedenste Hersteller und Hardware anzubieten.

Windows 10 kommt im Sommer

Windows 10 soll bereits im Sommer verfügbar sein und dann in 190 Ländern und 111 Sprachen gleichzeitig starten.

Manager Myerson verriet das gestern in einem Blog-Eintrag, nannte aber kein konkretes Datum für die Release.

In China konnten als Partner für den Start Lenovo und Qihu 360, ein Sicherheitsanbieter, gewonnen werden.

Windows 10 soll für alle Nutzer von Windows 8.1 und Windows 7 ein Jahr lang kostenlos angeboten werden. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion