„Eines Tages“ will Apple auf Recycling für seine Produkte setzen

"Eines Tages" wolle Apple ganz auf Stoffe aus dem Bergbau verzichten und nur noch erneuerbare Ressourcen und recycelte Materialien verwenden, erklärte der Technologiekonzern am Donnerstag in seinem jährlichen Umweltbericht.
Titelbild
Apple iPhoneFoto: Lintao Zhang/Getty Images
Epoch Times21. April 2017

Apple setzt auf Recycling: „Eines Tages“ wolle das Unternehmen ganz auf Stoffe aus dem Bergbau verzichten und nur noch erneuerbare Ressourcen und recycelte Materialien verwenden, erklärte der Technologiekonzern am Donnerstag in seinem jährlichen Umweltbericht.

Die „traditionellen Versorgungsketten“ seien linear, Rohstoffe wie Aluminium, Kupfer und Zinn würden abgebaut, zu Produkten verarbeitet und endeten dann auf Mülldeponien, monierte der Konzern. Das müsse sich ändern.

Ein konkretes Datum nannte Apple nicht. Der Konzern machte zudem keine Angaben dazu, wieviel recycelte Materialien bereits jetzt in seinen Produkten stecken.

Das Unternehmen rief aber seine Kunden dazu auf, ausgediente Smartphones und Computer zurückzuschicken, damit das Material weiterverwendet werden kann. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion