Chinesische Behörden verfolgen Kinder vom Opfer

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times5. Oktober 2009

Am 28. Januar diesen Jahres verstarb der 66-jährige Jiang Xijing aus Chongqing in Zentralchina. Er war zuvor in ein sogenanntes Lager zur „Umerziehung durch Arbeit“ geschickt worden, weil er Falun Gong, einer vom kommunistischen Regime verfolgten spirituellen Praktik, nachging.

Offiziell heißt es, Jiang erlag einem Herzinfarkt. In einem Autopsiebericht ist von drei gebrochenen Rippen die Rede. Familienangehörige sahen Spuren von Verletzungen auf seiner Leiche. Jiangs Leichnam wurde ohne die Genehmigung der Familie Tage später eingeäschert.

Seit Herrn Jiangs Tod werden auch seine Kinder von den Behörden verfolgt und davon abgehalten Gerechtigkeit einzufordern.

[Jiang Ping, Jiang Xiqings Tochter]:
„Die öffentliche Sicherheit ruft mich den ganzen Tag an und bewacht mich. Mein Handy und Haustelefon werden abgehört. Mein Schwiegervater hat Drohanrufe bekommen, wir leben mit dem Terror.“

Zwei von Jiangs ältester Töchter beauftragte Anwälte wurden von der Polizei zusammengeschlagen und gefangen gehalten. Einen Monat später wurde die Tochter selbst entführt – ihr Aufenthaltsort ist unbekannt.

Die unerbittliche Verfolgung der Beamten von Chongqing erreicht nun auch die jüngste Tochter in Shanghai. Beamte der öffentlichen Sicherheit von Shanghai hielten sie vom Besteigen des Flugzeuges nach Peking ab; seitdem wird ihre Wohnung in Shanghai von der Polizei überwacht.

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion