THEMA

Bundestagswahl 2017

Letzte Kabinettssitzung vor der Wahl – „Keine Blumen, kein Sekt“

Demonstrativ nüchtern und ohne feierliches Brimborium hat die schwarz-rote Regierung ihre letzte Kabinettssitzung vor der Bundestagswahl absolviert. Mehr»

Lahnstein: Zahlreiche AfD-Wahlplakate abgerissen und gegen CDU-Plakate getauscht – Polizei ermittelt gegen CDU-Verbandschef

Je näher die Bundestagswahl rückt, desto heißer wird der Wahlkampf geführt, offenbar auch mit kriminellen Methoden. Mehr»

De Maizière: Es wird keinen „nächsten Flüchtlingsansturm“ geben und – müssen Flüchtlingskrise mit Argumenten lösen

Menschen wählten die AfD, weil sie Angst vor Überfremdung hätten, meint Bundesinnenminister Thomas de Maizière in einem Interview. Doch "Angst hat noch nie ein Problem gelöst", so der... Mehr»

Muslimische Gemeinschaft in Deutschland: „Hass- und Hetzkampagne der AfD verletzt zutiefst“

Die muslimische Religionsgemeinschaft Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland beklagt, die "Hass- und Hetzbotschaften der AfD-Führung sechs Tage vor der Bundestagswahl". Die Vorwürfe der AfD gegenüber... Mehr»

Göring-Eckardt über AfD-Kandidaten im Bundestag: „Wir werden Nazis im Parlament haben“

Die Grünen-Spitzenkandidatin hat die AfD-Kandidaten für die Bundestagswahl indirekt als Nationalsozialisten bezeichnet. "Wir werden Nazis im Parlament haben", sagt sie. Mehr»

Maas wirbt für hohe Wahlbeteiligung als bestes Mittel gegen die AfD

Bundesjustizminister Maas wirbt für eine hohe Wahlbeteiligung, damit es die AfD nicht in den Bundestag schafft. Es sei unerträglich, wenn nach einem Einzug der AfD in den Bundestag "zum ersten Mal... Mehr»