THEMA

Coronavirus: Welt

Corona-Krise spaltet Vereinte Nationen im Jubiläumsjahr

Die Vereinten Nationen feiern am Montag ihr 75-jähriges Bestehen unter dem Motto „Multilateralismus ist keine Möglichkeit, sondern eine Notwendigkeit“. Doch gerade die Corona-Krise hat... Mehr»

US-Zoll beschlagnahmt 500.000 gefälschte N95-Masken aus China

Am 10. September beschlagnahmten Beamte der US-Zoll- und Grenzschutzbehörde in Chicago 500.000 gefälschte N95-Atemschutzmasken. Diese stammen aus dem chinesischen Shenzhen, erklärten Bundesbeamte... Mehr»

Emirate lassen Corona-Impfstoff für Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben die Impfung von Mitarbeitern des Gesundheitswesens mit einem noch in der Testphase befindlichen Coronavirus-Impfstoff genehmigt. Das Mittel werde... Mehr»

USA lockern strikte Reisewarnung für China

Die USA haben ihre strikte Reisewarnung für die Volksrepublik gelockert. Die Bedingungen in China hätten sich verbessert, erklärte das Außenministerium am Montag in Washington. US-Bürger sollten... Mehr»

Israel verhängt wegen Coronavirus-Pandemie dreiwöchigen Lockdown

Israel verhängt wegen der Coronavirus-Pandemie einen dreiwöchigen Lockdown. Dies teilte Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Sonntagabend nach einer Kabinettssitzung mit. Bei Bedarf könnten die... Mehr»

Erneut deutliche Zunahme von Corona-Neuinfektionen in Österreich

In Österreich hat es erneut einen drastischen Anstieg der Corona-Infektionen gegeben. Innerhalb von 24 Stunden seien 869 neue Fälle registriert worden, teilte die Regierung am Samstag laut einem... Mehr»

UN-Resolution zur Corona-Pandemie gegen den Widerstand der USA verabschiedet

Gegen den Widerstand der USA haben die Vereinten Nationen eine Resolution zur Corona-Pandemie verabschiedet, mit der die führende Rolle der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bei der Bekämpfung des... Mehr»

Syrien: Rund 200 UN-Mitarbeiter und Angehörige haben COVID-19-Symptome

Unter Mitarbeitern der Vereinten Nationen in Syrien gebe 42 Infektionsfälle unter UN-Mitarbeitern und deren Verwandten, sagte ein Sprecher des UN-Büros für humanitäre Hilfe (Ocha) am Dienstag der... Mehr»

Frankreich: Premier Castex muss Corona-Test machen – Macron hustet bei Rede

Frankreichs Premierminister Jean Castex muss sich einem Corona-Test unterziehen. Der 55-Jährige hatte nach Angaben seines Büros vom Dienstag Kontakt zum Direktor der Tour de France, Christian... Mehr»

Peru: Polizei nimmt mehrere Hochzeitsgesellschaften wegen Verstoß gegen Ausgangssperre fest

Vom Traualtar direkt in die Polizeiwache: Wegen Missachtung der Ausgangssperre hat die Polizei in Peru eine ganze Hochzeitsgesellschaft vorübergehend festgenommen. Nach Angaben der Polizei fand die... Mehr»

Größter Schaden bei geringstem Nutzen: Asiens Lockdown hat nichts als Armut gebracht

Indiens und Südostasiens Lockdown hat für den Gesundheitsschutz nichts gebracht, hat aber die wirtschaftliche Krise offenbar erheblich verschärft. Mehr»

Behörden verlängern Ausgangsbeschränkungen in Melbourne

Die australischen Behörden haben die strikten Ausgangsbeschränkungen in Melbourne, der zweitgrößten Stadt des Landes, verlängert. Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sei nicht stark genug... Mehr»

Saftiges Bußgeld für fliegende Maskenverweigerer in Kanada

Weil sie sich geweigert haben, während des Flugs Mund-Nasen-Bedeckungen zu tragen, müssen zwei Kanadier nun 1000 kanadische Dollar (650 Euro) Bußgeld zahlen. Die Vorfälle ereigneten sich im Juni... Mehr»

Amnesty spricht von „Skandal“: Weltweit 7000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen an Covid-19 gestorben

Weltweit sind einem neuen Bericht zufolge mindestens 7000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Allein in Mexiko seien mehr als 1300 Mitarbeiter in... Mehr»

„Batman“-Dreh wegen Corona-Infektion von Hauptdarsteller Pattinson unterbrochen

Offenbar wegen einer Corona-Infektion von Hollywood-Star Robert Pattinson sind die Dreharbeiten zum neusten „Batman“-Film erneut unterbrochen worden. Die Produktionsfirma Warner Bros.... Mehr»

London warnt vor Einschränkungen wegen möglicher Corona-Welle im Winter

Die britische Regierung bereitet die Bevölkerung auf verschärfte Ausgehbeschränkungen im Falle einer erneuten Corona-Infektionswelle im Winter vor. „Eine zweite Welle ist in anderen Teilen... Mehr»

Indische Polizei geht gegen Schwarzhandel mit gebrauchten und neu verpackten Masken und Schutzhandschuhen vor

Die indische Polizei geht gegen einen massiven Schwarzhandel mit gebrauchten Masken und Schutzhandschuhen vor. Wie die Polizei in der westindischen Stadt Navi Mumbai am Freitag mitteilte,... Mehr»

Venezuela will russischen Coronavirus-Impfstoff herstellen

Die venezolanische Regierung will den russischen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 in dem südamerikanischen Land herstellen und testen lassen. Zu diesem Zweck gebe es bereits... Mehr»

US-Gesundheitsbehörde weicht Corona-Test-Richtlinien auf

Die US-Gesundheitsbehörde CDC hat ihre Richtlinien aufgeweicht, wer sich einem Corona-Test unterziehen sollte. Bislang empfahl das Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)... Mehr»

Südkoreas Behörden ordnen für Großraum Seoul Online-Unterricht an

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben die südkoreanischen Behörden für den Großraum Seoul Online-Unterricht angeordnet. Alle Vorschulen und Schulen in den Städten Seoul und Incheon und in der... Mehr»