THEMA

USA und WELTPOLITIK

EU-Wahlen: FDP könnte Zwei-Prozent-Hürde schon für 2019 ermöglichen

Die Regierungskoalition in Berlin strebt bereits für die bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament eine Sperrklausel für die Wahl der deutschen Abgeordneten an. Verpflichtend ist eine solche... Mehr»

Die Q Community reagiert auf Medienangriffe

Seit kurzem reagieren die etablierten US-Medien auf die Q-Bewegung und versuchen, sie als „Verschwörungstheorie“ zu diffamieren. Doch wie sagt Q in seinen Postings immer? „These people are... Mehr»

China schickt Vize-Handelsminister zu neuen Gesprächen in die USA

Im Handelsstreit zwischen den USA und China sollen die Gespräche offenbar noch in diesem Monat wieder aufgenommen werden. Mehr»

„Welt“-Kommentator: Nicht Trumps Sanktionen sind Schuld an der Türkei-Krise sondern Erdogans Größenwahn

Der türkischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan schafft den Rechtsstaat ab und gibt Donald Trump die Schuld, dass die türkische Landeswährung Lira massiv einbricht - der Chef-Kommentator der "Welt"... Mehr»

USA belegen russisches und chinesisches Unternehmen mit Sanktionen

Das US-Finanzministerium wirft in Russland, China und Singapur ansässigen Firmen vor, Pjöngjang dabei unterstützt zu haben, Sanktionen zu umgehen. Mehr»

Trump entzieht Ex-CIA-Chef Brennan Sicherheitsgenehmigung

US-Präsident Trump hat dem ehemaligen CIA-Chef Brennan seine spezielle Sicherheitsgenehmigung entzogen. Das gab Trumps Sprecherin Sarah Sanders am Mittwoch bekannt. Mehr»

Türkisches Gericht ordnet Haftentlassung des Amnesty-Ehrenvorsitzenden an

Der seit mehr als einem Jahr in der Türkei inhaftierte Amnesty-Ehrenvorsitzende, Taner Kilic, soll aus der Haft entlassen werden. Dies ordnete ein Gericht in Istanbul an. Mehr»

US-Justiz bestätigt Milliarden-Vergleich mit RBS

Der 4,9 Milliarden Dollar schwere Vergleich zwischen der Royal Bank of Scotland und dem US-Justizministerium wegen fauler Hypothekengeschäfte vor der Finanzkrise ist endgültig in trockenen Tüchern. Mehr»

Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA

Die Türkei hat nun Sanktionen gegen die Vereinigten Staaten verhängt. Die am Mittwoch veröffentlichte Liste beinhaltete 22 Punkte. Mehr»

China hält sich nicht an die Spielregeln – Weißes Haus droht mit Ausschluss aus der WTO

China hält sich nach wie vor nicht an die Regeln der Welthandelsorganisation. Nun erwägt das Weiße Haus, China aus der WTO rauszuwerfen. Mehr»

Chinas Bürger nennen Trump „mächtigen Großvater“ – und hoffen, dass er die KP-Chinas zu Fall bringen wird

US-Präsident Trump wird in China von vielen Leuten "Chuan Da Ye" genannt - "Chuan Da Ye" kann mit "mächtiger Großvater Trump" übersetzt werden. Mehr»

Die Wallstreet hat Erdogan, Putin, dem Iran und Donald Trump den Krieg erklärt

Seit Jahrzehnten wird die Irrlehre beharrlich verbreitet, Währungswechselkurse würden nur den Gesetzen des “Marktes” unterliegen. In gewisser Weise ist das sogar richtig, denn die Manipulatoren... Mehr»

Trump unterzeichnet Rekord-Haushalt für das Verteidigungsministerium

Das Verteidigungsbudget der USA hat unter Präsident Trump einen neuen Rekordwert erreicht. Das am Montag von Trump unterzeichnete Etatgesetz sieht Ausgaben von 716 Milliarden Dollar vor. Mehr»

FBI-Mitarbeiter Strzok wollte Trumps Präsidentschaft verhindern – jetzt wurde er gefeuert

Der FBI-Mitarbeiter Peter Strzok ist am Freitag vom FBI gefeuert worden. Er und seine Geliebte, die FBI-Anwältin Lisa Page, hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Präsidentschaft von Donald... Mehr»

Russland unterstützt Türkei im Streit mit USA

Nach neuen Sanktionen und Strafzöllen haben Russland und die Türkei gemeinsam die Politik der USA scharf kritisiert. Mehr»

Türkei: Lira-Krise und Streit mit den USA verschärfen sich weiter – Erdogan bereit zum Krieg

Der Streit zwischen den USA und der Türkei verschärft sich weiter. Staatschef Erdogan deutete an, dass die Türkei bereit zu einem Krieg sei. Staaten, die Frieden wollten, müssten bereit zu Krieg... Mehr»

„Twitter gehört unseren amerikanischen Feinden“ – Staatsanwaltschaft: Twitter im Iran bleibt verboten

"Twitter gehört unseren amerikanischen Feinden, (...) daher wird das Twitter-Verbot auch nicht aufgehoben", sagt der iranische Vize-Generalstaatsanwalt Abdolsamad Chorramabadi. Mehr»

Erdogan kündigt Boykott von elektronischen Geräten aus den USA an

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat als Reaktion auf Sanktionen aus Washington einen "Boykott" elektronischer Geräte aus den USA angekündigt. Die USA hätten iPhones, doch "auf der... Mehr»

Iran bietet bei Ölverkäufen Preisnachlass für Abnehmer in Asien an

Der Iran will angesichts der Wiedereinführung von Strafmaßnahmen der USA seinen Ölabsatz nach Asien ankurbeln. Mehr»

Erdogan: Die USA fallen der Türkei in den Rücken

Nach der Verhängung von Sanktionen und Strafzöllen durch die USA hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dem Nato-Partner vorgeworfen, seinem Land in den Rücken zu fallen. Mehr»