THEMA

Nordkorea-Atomkrise

Trump: China will Sanktionen gegen Nordkorea verschärfen

Chinas Staatschef Xi Jinping hat offenbar einer Verschärfung der Sanktionen gegen Nordkorea zugestimmt. "Chinas Präsident Xi sagte, er wird die Sanktionen gegen Nordkorea ausweitet", schrieb... Mehr»

Großes gemeinsames Militärmanöver der USA und Südkoreas im Pazifik

Die USA und Südkorea haben ein großes gemeinsames Marinemanöver im Westpazifik begonnen. Beteiligt sind drei US-Flugzeugträger sowie sieben südkoreanische Kriegsschiffe. Mehr»

Linke-Wahlkampfleiter Matthias Höhn tritt zurück

Matthias Höhn, Politiker der Linken, tritt zurück. Ein zentraler Grund für Höhns Schritt sollen Differenzen mit den Vorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger sein. Mehr»

Trump in Seoul: Waffen-Deal in Milliardenhöhe – „Viele Fortschritte“ im Nordkorea-Konflikt

US-Präsident Donald Trump hat die Führung in Pjöngjang zu Verhandlungen aufgefordert. In einer Pressekonferenz erklärte er zu Nordkorea: "Wir machen große Fortschritte. Ich habe etwas Bewegung... Mehr»

Trump: Nordkorea soll an den Verhandlungstisch kommen

"Es ergibt Sinn für Nordkorea, an den Tisch zu kommen, um eine Vereinbarung zu treffen, die gut ist für die Menschen in Nordkorea und für die Menschen in der Welt", so US-Präsident Trump. Mehr»

Trump schließt Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim nicht aus

Er sei "natürlich offen" für ein derartiges Treffen, es sei dafür aber noch "viel zu früh", erklärte US-Präsident Donald Trump. Mehr»