THEMA

Nordkorea-Atomkrise

Ärzteverbände warnen vor Einführung von Bürgerversicherung

Ärzteverbände warnen vor einer Bürgerversicherung, wie sie die SPD forciert. "Ein Systemwechsel zur Bürgerversicherung könnte das Ende der Gesundheitsversorgung, wie wir sie alle kennen und... Mehr»

USA und Südkorea verzichten während der Winterspiele auf Militärmanöver

Deeskalation: Während der Olympischen Winterspiele verzichten die USA und Südkorea auf gemeinsame militärische Übungen. Mehr»

Mitgliederzahlen der deutschen Parteien: SPD vor CDU

Die CDU hat etwa 427.200 Mitglieder, die CSU 141.000. Bei der SPD sind es ca. 443.000 Menschen. Mehr»

UN-Sicherheitsrat beschließt Verschärfung der Sanktionen gegen Nordkorea

Der UN-Sicherheitsrat verlangt eine noch stärkere Beschränkung der Öllieferungen und die Heimkehr aller im Ausland arbeitenden Nordkoreaner. Mehr»

Japan verstärkt wegen Nordkorea Raketenabwehr

Wegen der Bedrohung durch Nordkoreas Raketen baut Japan seine Raketenabwehr weiter aus. Mehr»

Kreml: Putin und Trump sprechen in Telefonat über Nordkorea

Russlands Präsident Putin und sein US-Kollege Trump haben am Donnerstag miteinander telefoniert. Es ging um den Konflikt um Nordkorea. Die Großmächte scheinen sich einig. Mehr»