THEMA

Trump Die große Weltpolitik

Trump hat alle Trümpfe im Spiel gegen den Deep State in der Hand – Wann spielt er sie aus? | Declassified Deutsch

Viele Beobachter des Spygate-Skandals fragen sich, warum bestimmte Beteiligte noch nicht vor Gericht stehen. Doch voreiliges Vorgehen, mit einer Öffentlichkeit, die nicht wusste, wie sehr sie von... Mehr»

Vorhang auf zum letzten Akt – Sie sehen die letzten Tage der Fake News Medien | Declassified Deutsch

Dass sich viele der linken Konzernmedien in den USA von den Hintermännern von Spygate haben instrumentalisieren lassen, könnte ihnen bald zum Verhängnis werden. Ganz legal. Mehr»

Moon: Trump-Kim-Treffen Symbol „der Beginn einer Ära des umfassenden Friedens“

Südkoreas Präsident Moon Jae In hat das jüngste Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un auf nordkoreanischem Territorium als "Ergebnis erstaunlicher... Mehr»

Trump: Der Iran „spielt mit dem Feuer“

US-Präsident Donald Trump hat den Iran nach der Überschreitung der zulässigen Menge gering angereicherten Urans gewarnt. Teheran „spielt mit dem Feuer“, sagte Trump am Montag in... Mehr»

Was wusste Obama bei den Iran-Atom-Deal-Verhandlungen über geplanten Bombenanschlag der Hisbollah in London? | Declassified Deutsch

Der sogenannte Iran-Deal wurde von Ex-US-Präsident Obama für die USA per Dekret in Kraft gesetzt, durch den Kongress wurde er nie ratifiziert. Es stinkt zum Himmel und wenn wir eine echte Presse... Mehr»

Trump will Kim ins Weiße Haus einladen – Treffen an der Grenze zu Nordkorea – Handschlag – „Ein großer Tag für die Welt“

Zusammen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un überschritt Trump am Sonntag in der entmilitarisierten Zone zwischen Süd- und Nordkorea die Grenze zum Norden. Nach einem Handschlag überquerten Trump... Mehr»

Russland und die USA kündigen neue Gespräche über atomare Abrüstung an

Der russische und der amerikanische Präsident werden neue Gespräche zur atomaren Abrüstung vorbereiten. "Wir haben unsere jeweiligen Außenminister beauftragt, Unterredungen zu diesem Thema zu... Mehr»

USA und China vereinbaren Wiederaufnahme von Handelsgesprächen

Die USA und China haben sich auf eine Fortsetzung ihrer Handelsgespräche verständigt. Das berichtete die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua. Mehr»

Trump ist der große Gewinner durch den Irankonflikt

Schaut man genauer auf die jüngsten Zwischenfälle im Golf von Oman und der Seestraße von Hormus, dann fällt auf, dass alles etwas anders abläuft, als man es bisher gewohnt war. Ein Kommentar. Mehr»

Überraschung: Trump will Kim Jong Un „Mal Hallo sagen“ und Kim stimmt zu

US-Präsident Donald Trump hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ein Treffen in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea angeboten. Bei seinem Besuch in Südkorea in den kommenden... Mehr»

Scheitern des G20-Gipfel knapp abgewendet: Magere Kompromiss-Erklärung zum Klima

Im Abschlussdokument des Gipfels im japanischen Osaka konnten sich die Staatschefs doch noch auf eine gemeinsame Erklärung einigen. Verhandelt wurde bis zur letzten Minute, die Staaten beklagen... Mehr»

Klimakompromiss ohne die USA – und Handelsgespräche

Die G20-Mitglieder haben bei ihrem Gipfel in Japan lange um eine Abschlusserklärung gerungen. Die USA bleiben bei ihrer ablehnenden Haltung gegenüber der Klimapolitik. Mehr»

„Mir geht es gut“: Merkel versucht Sorgen um ihre Gesundheit zu zerstreuen

Kanzlerin Angela Merkel hat nach ihren beiden Zitterattacken der vergangenen Wochen beteuert, dass es ihr gut gehe. Mehr»

G20-Staaten beklagen Zunahme politischer und wirtschaftlicher Spannungen

Die G20-Staaten haben zum Abschluss ihres Gipfeltreffens eine Verschlechterung des politischen und wirtschaftlichen Klimas beklagt. Es sei eine Zunahme von Handelsstreitigkeiten und geopolitischen... Mehr»

EU und Südamerikaner feiern neues Freihandelsabkommen

Die Staaten der EU und Südamerikas haben sich beim G20-Gipfel in Osaka auf die größte Freihandelszone der Welt geeinigt. Mehr»

G20-Staaten einigen sich auf Klima-Kompromiss – Merkel: „Wir sind ein ganzes Stück weitergekommen“

Die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen der Welt haben sich beim G20-Gipfel in Japan doch noch auf eine gemeinsame Abschlusserklärung verständigt. Es werde einen "ähnlichen... Mehr»

Trump erwartet „produktives“ Treffen mit Chinas Präsident Xi: „Es wird ein sehr spannender Tag“

US-Präsident Trump erwartet ein "produktives" Treffen mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping. Für China gingen die Exporte in die USA im Vergleich zum 1. Quartal 2018 um 15,8 Prozent zurück.... Mehr»

Trump preist gutes Verhältnis zu Putin am Rande von G20-Gipfel

"Es ist mir eine große Ehre, Präsident Putin zu treffen", sagt US-Präsident Trump in Osaka. "Wir haben eine sehr, sehr gute Beziehung." Mehr»

Tusk weist Putin Äußerungen zurück: Die liberale Idee nicht obsolet

EU-Ratspräsident Donald Tusk hat Äußerungen des russischen Staatschefs Wladimir Putin, wonach der Liberalismus "obsolet" sei, entschieden zurückgewiesen. Mehr»

G20-Gipfel: Lambsdorff mahnt Europa sich nicht in den US-Handelsstreit reinziehen zu lassen

Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Alexander Graf Lambsdorff, erwartet vom G20-Gipfel im japanischen Osaka keine schnelle Lösung des Handelsstreit zwischen den USA und... Mehr»