THEMA

UN-MIGRATIONSPAKT

Grünen-Parteitag: Asyl für Klimaflüchtlinge in Deutschland gefordert

Das "Grundrecht auf Asyl" sollte um "klimawandelbedingte Ursachen" erweitert werden – Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und Grüne-Jugend-Chefin Ricarda Lang fordern, "die Kriterien für das... Mehr»

CSU-Innenexpertin Lindholz für Beitritt zum Migrationspakt

Die Bundesrepublik "übererfülle" längst die Vorgaben des Paktes, schreibt die Vorsitzende des Innenausschusses im Bundestag. Sie sprach sich für einen Beitritt Deutschlands aus. Mehr»

Scharfe Kritik an AfD in Bundestagsdebatte zu UN-Migrationspakt + komplette Rede von Gauland

Scharfe Kritik an der AfD: In einer erregten Debatte über den UN-Migrationspakt haben sich alle anderen Parteien im Bundestag hinter das geplante Regelwerk gestellt und der AfD die Verbreitung von... Mehr»

Dobrindt hält UN-Migrationspakt für unproblematisch – Deutschland hat schon „alle Vorschläge erfüllt“

Am Donnerstag wird infolge eines Antrags der AfD der Bundestag erstmals über den geplanten UN-Migrationspakt debattieren. Die Union will darlegen, warum dieser deutschen Interessen diene.... Mehr»

Bundestag diskutiert über AfD-Antrag zum UN-Migrationspakt

Über einen AfD-Antrag zur Nichtunterzeichnung des "Global Compact für Migration" wird heute im Bundestag diskutiert. Epoch Times überträgt live. Mehr»

Jörg Meuthen über den UN-Migrationspakt: „Ich weiß nicht, was Menschen antreibt, so einen Unfug zu unterschreiben“

Starjournalist Hans-Hermann Gockel sprach im Europäischen Parlament mit dem deutschen EFDD-Abgeordneten und AfD-Bundessprecher Jörg Meuthen über den geplanten Global Compact on Migration. Meuthen... Mehr»

Vereinte Nationen weisen AfD-Kritik an Migrationspakt zurück

Die UN haben Vorwürfe zurückgewiesen, der geplante globale Migrationspakt befördere eine Massenzuwanderung nach Europa. Mehr»

EU-Papier von 2010: Weitere 192 Millionen Migranten für Deutschland

Deutschland könnte nicht nur 82,5 Millionen Menschen beherbergen, sondern sei in der Lage, bis zu 274 Millionen Einwohner zu haben. Diese Information steht in einer Studie für die EU aus dem Jahr... Mehr»

Demos in Österreich und Deutschland – Kickl: UN-Migrationspakt durchweht eine beinahe naive positive Auffassung des Begriffes Migration

Mit dem Näherrücken des Termins zur Unterzeichnung des UN-Migrationspakt am 10. Dezember, formiert sich verstärkt Widerstand - es gibt aber auch Befürworter. Mehr»

Dobrindt kritisiert fehlende Erklärungen des Auswärtigen Amts zum UN-Migrationspakt

CSU-Landesgruppenchef Dobrindt hat das Außenministerium wegen der Kommunikation zum UN-Migrationspakt kritisiert. Außenminister Maas sei Verhandlungsführer bei den Gesprächen, da könne man "eine... Mehr»

Nahles weist Kritik am UN-Migrationspakt zurück

"Es wäre im hohen Maße unvernünftig, wenn wir uns gegen eine internationale Verabredung, die nach Lösungen sucht, die gemeinsame Antworten sucht, stellen würden", so SPD-Chefin Nahles zum... Mehr»

Petra Paulsen: Offener Brief an Österreichs Bundeskanzler Kurz

"Lieber Herr Kurz, Sie können stolz auf Ihre Bürgerinnen und Bürger sein! Viele lassen sich zum einen politisch-korrekt nicht verbiegen und sind zum anderen des selbstständigen Denkens nicht so... Mehr»

Integrationsbeauftragte verteidigt UN-Migrationspakt

Mit Blick auf die Kritik der USA, Australiens, Ungarns und Österreichs am UN-Migrationspakt sagte Widmann-Mauz: "Es wäre schlicht widersinnig und verantwortungslos, sich aus Furcht vor Debatten... Mehr»

UN-Migrationspakt: Spahn geht auf Distanz und fordert genaue Prüfung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist auf Distanz zu dem geplanten UN-Migrationspakt gegangen. Mehr»

Österreich sagt Nein zum UN-Migrationspakt – originaler Text

Die Republik Österreich nimmt den UN-Migrationspakt nicht an, hat dies schriftlich gegenüber den Vereinten Nationen erklärt und bringt diesen österreichischen „Nicht-Beitritt“ durch ihre... Mehr»

Bestsellerautor sieht Deutschland in Gefahr: „Aktiv werden und Globalen Migrationspakt stoppen!“ + Video

Völkerrechtlich soll der Migrationspakt zwar nicht verpflichtend sein, doch ist im Gesamtkontext auch von Verbindlichkeit die Rede. Gastautor Daniel Prinz mit einer Analyse zur Lage. Er ist... Mehr»

Lügen in Zeiten des Globalen Migrationspaktes

Bislang wurde der Global Compact, der seit 2016 in Arbeit ist, von den europäischen Medien kaum erwähnt. Wenn man sich nach den Gründen dafür fragt, kommt man automatisch zu dem Schluss, dass den... Mehr»

Migrationspakt der UNO: Vollständiger Text auf deutsch

Was steht im vollständigen deutschen Text des Migrationspaktes, der am 10. und 11. Dezember in Marrakesch unterschrieben werden soll? Mehr»

Migrationspakt der UNO: Ein Blick auf den Punkt 12

Was steht im vollständigen deutschen Text des Migrationspaktes, der am 10. und 11. Dezember in Marrakesch unterschrieben werden soll? Mehr»

Streit um UN-Migrationspakt: Merkel verteidigt Abkommen – Polen geht auf Distanz

Kanzlerin Merkel hat den geplanten Migrationspakt der Vereinten Nationen gegen Kritik aus dem Ausland verteidigt. Polen geht auf Distanz. Mehr»