THEMA

WM 2018

LIVESTREAM: Frankreich feiert seine Weltmeister auf Champs-Élysées

Frankreich feiert - ein Blick in den LIVESTREAM lohnt sich. Das Land ehrt seine Weltmeister auch mit der Aufnahme in die Ehrenlegion. Mehr»

4:2 gegen Kroation – Frankreich ist Fußball-Weltmeister

Frankreichs neue Fußball-Helden haben in einem verrückten Finale die Grande Nation zum zweiten WM-Titel geschossen. Mehr»

Frankreich ist Fußball-Weltmeister

In der 38. Minute verwandelte Antoine Griezmann einen Elfmeter nach einem besonders streng geahndeten und vermutlich unbeabsichtigten Handspiel, der Schiedsrichter hatte sich dafür lange mit den... Mehr»

WM-Finale lässt Frankreich kopfstehen

Public viewing am Eiffelturm. Mehr»

WM-Finale: Frankreich und Kroatien wie erwartet – Gleiche Elf wie im Halbfinale

Die Bundesliga-Profis Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Ante Rebic von Eintracht Frankfurt stehen im WM-Finale in der Startelf von Frankreich beziehungsweise Kroatien. Mehr»

Putin, Macron und Grabar-Kitarovic beim WM-Endspiel

Russlands Staatspräsident Wladimir Putin hat sein Erscheinen für das WM-Endspiel am Sonntag im Luschniki-Stadion von Moskau zwischen Frankreich und Kroatien angekündigt. Mehr»

WM-Prämien: 32,48 Millionen für den Weltmeister

Der Fußball-Weltverband FIFA schüttet für den Weltmeister eine Siegprämie von umgerechnet 32,48 Millionen Euro (38 Millionen US-Dollar) aus. Mehr»

Jubelnde National-Elf Kroatiens überrennt AFP-Fotografen am Spielfeldrand

Mandzukic hatte in der Verlängerung das 2:1-Siegtor gegen England geschossen und damit den Einzug Kroatiens ins WM-Finale gegen Frankreich gesichert. Mehr»

England weint: Kroatien triumphiert und spielt um den WM-Titel

Das Überraschungsteam Kroatien greift nach seinem ersten WM-Titel. Das Team um Superstar Luka Modric von Real Madrid setzte sich im zweiten WM-Halbfinale im Moskauer Luschniki-Stadion gegen das... Mehr»

Kroatien gewinnt WM-Halbfinale gegen England

Kroatien hat das WM-Halbfinale gegen England mit 2:1 nach der Verlängerung gewonnen. Mehr»

Tausende Fans feiern russisches Team nach WM-Aus

Die enthusiastischen Anhänger bereiteten dem Team 18 Stunden nach dem Viertelfinal-Aus gegen Kroatien (3:4 im Elfmeterschießen) einen begeisternden Empfang. Mehr»

„Ruhm der Ukraine“: FIFA untersucht Videobotschaft von Kroatiens Vida

Nach dem Sieg im WM-Viertelfinale (4:3 i.E.) gegen Gastgeber Russland am Samstag tauchte im Netz ein Videoclip auf, in dem Kroatiens Verteidiger Domagoj Vida den Erfolg der Ukraine widmet. Mehr»

Kroatien im Halbfinale: Russlands Titel-Traum nach Elfmeter-Thriller geplatzt

Ivan Rakitic hat Russlands Überraschungsparty bei der Fußball-WM beendet und Kroatien erstmals seit 1998 ins Halbfinale gebracht. Dem früheren Schalker gelang im Elfmeterschießen der entscheidende... Mehr»

Schweden – England 0:2 (0:1): Szenen, Fakten, Zitate

EDELFAN: Harry Maguire wird sich noch genau erinnern. An die EM 2016, als er den Engländern auf der Tribüne als Anhänger zujubelte. Mit einer Handvoll Kumpels war er nach Frankreich … Mehr»

England nach Sieg über Schweden im WM-Halbfinale

Schweden galt als Favoritenschreck schlechthin. In der WM-Qualifikation schlugen sie Frankreich und warfen die Niederlande raus, in den Playoffs Italien. Gegen die starken Engländer jedoch war für... Mehr»

Neymar nach dem WM-Aus: „Der traurigste Moment meiner Karriere“

"Ich kann sagen, dass es der traurigste Moment meiner Karriere ist, der Schmerz ist sehr groß", schrieb Neymar nach dem 1:2 (0:1) im Viertelfinale gegen Belgien. Mehr»

Vor Viertelfinale Schweden gegen England: Feueralarm schreckt Schweden im Teamhotel auf

Die Spieler mussten das Gebäude verlassen, der Zwischenfall entpuppte sich laut Pressesprecher Staffan Stjernholm aber als Fehlalarm. Mehr»

WM-Schuldfrage: „Man hätte überlegen müssen, ob man auf Özil verzichtet“ – Bierhoff nach Kritik an Özil unter Druck

Team-Manager Oliver Bierhoff rückt von Mesut Özil ab. Die vergiftete Debatte um den Nationalspieler gewinnt damit wieder an Fahrt. Doch auch für Bierhoff wird es zunehmend unangenehm. Mehr»

Internationale Pressestimmen: „Die goldene Generation ist erwachsen“

Belgien feiert, Brasilien trauert: Nach dem 2:1 der Roten Teufel im WM-Viertelfinale gegen die Selecao waren die Medien im Land des Rekord-Champions untröstlich. O Globo erinnerte aber auch an einen... Mehr»

Fehlstart in WM-Analyse: Bierhoffs große Baustellen

Oliver Bierhoff ist vom DFB nach dem historischen WM-Scheitern mit der Aufgabe der Ursachenforschung und Fehlerbehebung beauftragt worden. Doch der Teammanager hat keinen guten Start erwischt. Nach... Mehr»