Biblis-Prozess beginnt am 29. Oktober

Titelbild
HochspannungsleitungFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Juli 2015

Die Entscheidung über Schadenersatz-Ansprüche des Energiekonzerns RWE wegen der Abschaltung des Atomkraftwerks Biblis 2011 rückt näher: Das Landgericht Essen hat den ersten Verhandlungstermin für das Verfahren auf den 29. Oktober festgesetzt. Das berichtet die „Frankfurter Rundschau“ in ihrer Samstagsausgabe unter Berufung auf den Sprecher des Gerichts. RWE will bis zu 235 Millionen Euro vom Bund oder dem Land Hessen erstreiten, weil das dreimonatige Moratorium vom März 2011 mit einer rechtswidrigen Verfügung umgesetzt wurde.

Am ersten Prozesstag sei noch nicht mit einem Urteil zu rechnen, sagte der Gerichtssprecher der „Frankfurter Rundschau“. Zeugen seien nicht geladen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion