Dutzende Waldbrände lodern in Teilen Syriens und des Libanon

Mehrere Regionen Syriens und des Libanon sind durch Waldbrände verwüstet worden, es gab drei Tote. Die libanesische Regierung bat mehrere europäische Staaten um Hilfe bei der Bekämpfung der Feuer mit Hubschraubern und Flugzeugen.
Titelbild
Feuerwehrleute löschen am 15. Oktober 2019 in einem Wald nahe dem Dorf Meshref in den libanesischen Shouf-Bergen südöstlich der Hauptstadt Beirut Feuer. Die Flammen verschlangen große Landstriche in mehreren libanesischen und syrischen Regionen.Foto: JOSEPH EID/AFP via Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2019

In mehreren Regionen Syriens und des Libanon wüten derzeit dutzende Waldbrände. Insgesamt kamen drei Menschen in den Flammen um, wie örtliche Medien berichteten. Die libanesische Regierung bat mehrere europäische Staaten um Hilfe bei der Bekämpfung der Feuer mit Hubschraubern und Flugzeugen, wie Ministerpräsident Saad Hariri am Dienstag erklärte.

Im Libanon brachen seit Montag rund 103 Brände aus, wie die libanesische Nachrichtenagentur ANI unter Berufung auf den Leiter des Zivilschutzes berichtete. Zahlreiche Bewohner verließen ihre Häuser. In der Region Tschuf starb in der Nacht zu Dienstag ein freiwilliger Helfer beim Bekämpfen der Flammen.

Im benachbarten Syrien waren insbesondere die Provinzen Tartus, Latakia und Homs betroffen. In Latakia starben der amtlichen Nachrichtenagentur Sana zufolge zwei Menschen. Allein in Tartus wurden seit Montag etwa hundert Brände registriert. Die meisten sind nach Angaben der Provinzregierung inzwischen unter Kontrolle, wie Sana berichtete. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion