Ein Hochsommer-Wochenende schon im Frühling

Das Wetter in Deutschland wird und bleibt sommerlich heiß, dazu kommt mancherorts allerdings auch Regen.
Titelbild
Von wegen Frühling: Die Temperaturen erinnern eher an Hochsommer.Foto: Fredrik Von Erichsen/dpa
Epoch Times26. Mai 2018

Blauer Himmel und vereinzelte Gewitter: Das Wetter in Deutschland wird und bleibt sommerlich heiß, dazu kommt mancherorts allerdings auch Regen.

Schon am Samstag wurden Höchsttemperaturen von 25 bis 31 Grad erwartet, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

Entlang des Rheins sollte es am wärmsten werden. So war das Thermometer in Köln am Vormittag bereits auf 23 Grad geklettert, in München maß der DWD 16 Grad. Ab Mittag sollten sich dann im Nordosten Deutschlands einzelne Gewitter bilden, die sich im Laufe des Tages nach Westen und Süden ausbreiten. In der Nacht sinken die Temperaturen auf 9 bis 17 Grad, wie der DWD mitteilte.

Die Aussichten für die kommenden Tage verheißen weiterhin hohe Temperaturen. Sonntag werden demnach 23 bis 30 Grad erreicht, im Südwesten kommt es zu teils kräftigen Gewittern. Diese setzen sich auch zu Beginn der nächsten Woche fort. Am Montag erwartet der DWD im Westen und Südwesten teils heftigen Starkregen und größeren Hagel. Dazu wird es mit 25 bis 32 Grad wieder sehr heiß. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion