England ohne Regenschirm – Heißester Sommer seit fast 110 Jahren

Mit durchschnittlichen Temperaturen von 17,1 Grad erlebten die Engländer den heißesten Sommer seit 1910. Seit damals werden die Temperaturen aufgezeichnet.
Titelbild
Trockenheit im Stausee Yarrow in der Nähe von Bolton während der Hitzewellt am 23. Juli 2018 in England.Foto: Christopher Furlong/Getty Images
Epoch Times3. September 2018

Die Engländer haben den heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt. Die Durchschnittstemperatur betrug nach Angaben der britischen Wetterbehörde 17,1 Grad Celsius.

Landesweit wurde aber von Juni bis einschließlich August kein Rekord gebrochen. Diesmal lagen die Temperaturen in ganz Großbritannien mit 15,8 Grad im Durchschnitt gleichauf mit den Jahren 1976, 2003 und 2006, wie die Meteorologen am Montag berichteten.

Hitze und Trockenheit führten in Großbritannien zu starken Ernteeinbußen. Landesweit werden die Temperaturen seit 1910 gemessen.

Mit der Sommerhitze in Deutschland kommt Großbritannien nicht mit. Bundesweit betrug die Durchschnittstemperatur hierzulande 19,3 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst kürzlich in seiner vorläufigen Bilanz mitteilte. Spitzenreiter bleibt der sogenannte Jahrhundertsommer 2003 mit einer Durchschnittstemperatur von 19,7 Grad.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion