Erneute Erdstöße im Iran – Fünf Verletzte bei Serie von Erdbeben mittlerer Stärke

Eine Serie von Erdbeben mittlerer Stärke hat am Donnerstag den Iran erschüttert. Der Iran wird immer wieder von Erdbeben erschüttert.
Titelbild
Erdbeben-Schäden im Iran.Foto: ATTA KENARE/AFP/Getty Images
Epoch Times11. Januar 2018

Eine Serie von Erdbeben mittlerer Stärke hat am Donnerstag den Iran erschüttert.

Fünf Menschen seien in der westlichen Provinz Kermanschah nahe der Grenze zum Irak leicht verletzt worden, berichtete die Nachrichtenagentur Isna.

Dort hatte es am Morgen nach Angaben des Seismologischen Instituts der Universität Teheran fünf Erdstöße mit Stärken zwischen 5,0 und 5,6  gegeben. Ebenfalls am Morgen ereignete sich demnach ein Beben der Stärke 5,1 in der südlichen Provinz Kerman.

Die jeweiligen Epizentren lagen hunderte Kilometer von der Hauptstadt Teheran entfernt. Die Erschütterungen waren auch im Irak zu spüren. Nach Angaben des iranischen Staatsfernsehens gab es keine größeren Schäden.

Der Iran wird immer wieder von Erdbeben erschüttert. Am 12. November waren bei einem Erdbeben der Stärke 7,3 in Kermanschah 620 Menschen getötet und 12.000 weitere verletzt worden. Auch im Irak starben acht Menschen. Am 20. Dezember waren in Teheran eine Frau und ein Mädchen bei einer Panik aufgrund eines Bebens der Stärke 5,2 gestorben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion