Gefährlicher Waldbrand in Griechenland: „… wir müssen verhindern, dass es auch Opfer gibt“

Die Feuerwehr in Griechenland bekämpftE westlich von Athen einen schweren Waldbrand – in der Nähe von bewohnten Gegenden.
Titelbild
Große Rauchwolken stehen über Kineta in der Nähe von Athen, 23. Juli 2018.Foto: ANGELOS TZORTZINIS/AFP/Getty Images
Epoch Times23. Juli 2018

Die Feuerwehr in Griechenland hat am Montag westlich von Athen einen schweren Waldbrand in der Nähe von bewohnten Gegenden bekämpft. „Es wird Schäden geben, aber wir müssen verhindern, dass es auch Opfer gibt“, sagte ein Sprecher der örtlichen Feuerwehr dem Fernsehsender Ert. Und weiter: „Wir stehen einer sehr schwierigen, extremen Situation gegenüber.“

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Das Feuer wurde demnach durch Wind mit einer Geschwindigkeit von mehr als 60 Stundenkilometern weiter angefacht.

In Kineta in der Nähe von Athen, 23. Juli 2018. Foto: ANGELOS TZORTZINIS/AFP/Getty Images

Das Feuer breitete sich von einem Kiefernwald oberhalb des Ortes Kineta schnell auf einer Front von mehreren Kilometern Länge aus. Mehr als 130 Feuerwehrleute, fünf Flugzeuge und zwei Hubschrauber beteiligten sich an den Löscharbeiten.

Nach Regierungsangaben stellte auch das Militär vier Helikopter und mehrere Tankwagen zur Verfügung. Die rund 55 Kilometer von Athen entfernte Region war von grauen Rauchwolken bedeckt, der von der Hauptstadt aus zu sehen war.

Dicke Rauchwolken in der Nähe von Athen. Foto: ANGELOS TZORTZINIS/AFP/Getty Images

Leider würden sie nicht alle Bewohner an die Anweisungen der Behörden halten. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie einige Anwohner die Gegend mit dem Auto verließen. Andere versuchten, durch das Sprengen des Bodens mit Wasser das Feuer an der weiteren Ausbreitung zu hindern. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion