Grüne Woche endet nach Besuch von über 400.000 Menschen

Rund 400 000 Menschen haben in diesem Jahr die Internationale Grüne Woche in Berlin besucht. Zehn Tage lang lockte die Agrarmesse mit Nahrungs- und Genussmitteln aus allen Kontinenten in die Messehallen am Berliner Funkturm.
Titelbild
Lebensmittel aus dem Ökolandbau.Foto: Jörg Carstensen/Archiv/dpa
Epoch Times29. Januar 2018

Die Veranstalter der Grünen Woche haben sich zufrieden mit dem Verlauf der Agrarmesse gezeigt. Bis zum Abschluss am Sonntag kamen rund 400.000 Gäste zu der Ausstellung in Berlin, teilte die Messe Berlin mit, darunter 90.000 Fachbesucher.

Das Publikum gab demnach außerdem zum ersten Mal mehr als 50 Millionen Euro auf der Messe aus.

Geprägt worden sei die Messe von den Themen der gemeinsamen europäischen Agrarpolitik, der Digitalisierung der Landwirtschaft sowie der Diskussion um das Tierwohl, erklärten die Veranstalter weiter. Partnerland in diesem Jahr war Bulgarien – das Land sprach demnach ebenfalls von einem „großen Erfolg“ der Messe.

Die Grüne Woche hatte am 19. Januar begonnen. 1660 Aussteller aus den Bereichen Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau aus 66 Ländern präsentierten sich, darunter eine ganze Reihe Start-Up-Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion