Hoch „Leo“ heizt ein: 25 Grad

Das Hoch "Leo" hat das lang ersehnte Frühlingswetter gebracht. Örtlich kann es am Sonntag noch bis auf 25 Grad hoch gehen.
Titelbild
SonnenscheinFoto: Sebastian Gollnow/dpa
Epoch Times7. April 2018

Endlich Sonne: Das Hoch „Leo“ hat das lang ersehnte Frühlingswetter gebracht. Örtlich kann es am Sonntag noch bis auf 25 Grad hoch gehen.

Doch auch wenn das Wochenende zum Start für die Grill- und Eiscafé-Saison ideal ist – die Abkühlung naht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bereits zum Beginn der neuen Woche.

Kalte Ost- und Nordostwinde bewirken dann vor allem im Norden Deutschlands niedrigere Temperaturen, wie es beim DWD hieß. Mit 14 bis 19 Grad sei es allerdings selbst dort noch deutlich wärmer als in den ersten Apriltagen. Im übrigen Deutschland bleibt es mit Höchstwerten von 19 bis 23 Grad angenehm. Abgesehen von einzelnen Schauern und Gewittern, die am Montagnachmittag im Südwesten erwartet werden, soll es trocken und sonnig bleiben.

Am Dienstag breiten sich wieder mehr Wolken aus, nur der Osten und Südosten Deutschlands werden weiterhin mit Sonne und blauem Himmel verwöhnt. Die Höchsttemperaturen liegen voraussichtlich zwischen 15 und 20 Grad, im Westen und Süden kann es noch einmal bis 23 Grad warm werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion