Klima-Aktivisten stürmen Modenschau von Louis Vuitton – „Überkonsum = Aussterben“

Titelbild
Louis Vuitton.Foto: iStock
Epoch Times6. Oktober 2021

Aktivisten der Klimabewegung Extinction Rebellion haben eine Modenschau des Luxus-Labels Louis Vuitton in Paris gestürmt.

Wie ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP berichtete, bestieg eine Aktivistin der Gruppe inmitten der Pariser Fashion Week am Dienstag den Laufsteg im Kunstmuseum Louvre. Dort hielt sie ein Banner mit der Aufschrift: „Überkonsum = Aussterben“ in die Höhe, bevor Wachleute sie verscheuchten.

Laut einer gemeinsamen Erklärung von Extinction Rebellion und den Klimagruppen Friends of the Earth und Youth for Climate waren insgesamt rund 30 Menschen an der Protestaktion beteiligt. Zwei von ihnen wurden demnach festgenommen.

Louis Vuitton reagierte auf AFP-Anfrage zunächst nicht auf den Vorfall.

Die Klima-Aktivisten forderten die französische Regierung auf, eine gesetzliche Regelung zu schaffen, um das Produktionsniveau in der Textilbranche zu deckeln. In Frankreich seien im Jahr 2019 42 Kleidungsstücke pro Kopf verkauft worden, kritisierten sie. (afp/oz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion