Rund 50 Tote bei Überschwemmungen im Norden Nigerias

Im Norden Nigerias sind mindestens 49 Menschen bei Überschwemmungen ums Leben gekommen. 20 weitere Menschen würden vermisst.
Titelbild
Überschwemmung in den Straßen von Maiduguri im Nordosten von Nigeria (Symbolbild von Juli 2017)Foto: STEFAN HEUNIS/AFP/Getty Images
Epoch Times17. Juli 2018

Bei Überschwemmungen im Norden Nigerias sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. 20 weitere Menschen würden vermisst, teilte der Leiter der Katastrophenschutzbehörde im Bundesstaat Katsina, Aminu Waziri, am Dienstag mit.

Nach starken Regenfällen im Grenzgebiet zum Niger in der Nacht zum Montag sei ein Fluss über die Ufer getreten, fünf Dörfer im Bezirk Jibia seien überflutet worden.

Mehr als 2000 Menschen mussten laut Waziri in Notunterkünften untergebracht werden. 27 Verletzte seien ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Während der Regenzeit von Mai bis September ist Hochwasser in weiten Teilen des westafrikanischen Landes üblich. Im Jahr 2012 hatte es in 30 von 36 Bundesstaaten schwere Überschwemmungen gegeben, bei denen hunderte Menschen starben und rund zwei Millionen Menschen ihr Dach über dem Kopf verloren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion