Starke Schneefälle in Schleswig-Holstein: Schulfrei, Busse fallen aus, Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Wegen des strengen Winterwetters mit starken Schneefällen ist in zahlreichen Schulen im nördlichen Schleswig-Holstein der Unterricht ausgefallen. Auch Buslinien fuhren nicht, Polizei und Feuerwehr fuhren weiter zahlreiche Einsätze.
Titelbild
Starker Schneefall in Deutschland.Foto: STEFAN SAUER/AFP/Getty Images
Epoch Times2. März 2018

Wegen des strengen Winterwetters mit starken Schneefällen ist am Freitag in zahlreichen Schulen im nördlichen Schleswig-Holstein der Unterricht ausgefallen.

Alle Schulen in Flensburg und mehr als 30 weitere Einrichtungen in den Landkreisen Nordfriesland und Schleswig-Flensburg blieben dem Kieler Landesbildungsministerium zufolge geschlossen. Zahlreiche Überlandbuslinien in der Region stellten wegen der Straßenverhältnisse den Betrieb ein, wie die Betreiberfirma Autokraft mitteilte.

Der Norden Schleswig-Holsteins leidet seit Donnerstag unter Verkehrsbehinderungen durch starke Schneefälle und glatte Straßen. Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk fuhren zahlreiche Einsätze, weil sich Autos und Lastwagen in Schneewehen festfuhren. Es gab auch Unfälle. Die Polizei riet zwischenzeitlich dazu, auf Autofahrten zu verzichten.

Bis zum Freitag entspannte sich die Lage nach Angaben der Beamten wieder etwas, es gab jedoch weiter Probleme. Seit Donnerstagsnachmittag liefen bei ihnen Meldungen zu dutzenden glättebedingten Unfälle auf, es blieb bei Blechschäden. Auch waren Polizei und Feuerwehren demnach mehrfach im Einsatz, um Eiszapfen von Dachrinnen zu entfernen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion