Weitere Gewitter im Südosten – Unwetter überfluten Orte in Hessen – Wiesbaden betroffen

Heftige Gewitter haben im Westen Hessens in mehreren Orten Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen.
Titelbild
In einigen Teilen Deutschlands haben erneut heftige Unwetter gewütet.Foto: Roland Weihrauch/dpa
Epoch Times5. Juli 2018

Heftige Gewitter haben im Westen Hessens in mehreren Orten Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. Betroffen waren nach Angaben der Polizei in Wiesbaden Weilmünster-Laubuseschbach, der Villmarer Ortsteil Aumenau sowie Weinbach.

Dort sei die Feuerwehr im Einsatz. Es sei ein lokal sehr begrenztes Unwetter gewesen im Kreis Limburg-Weilburg, schon im nahen Limburg sei es nahezu trocken geblieben.

Weitere Gewitter im Süden

Vor allem im Südosten warnt der Deutsche Wetterdienst vor weiteren Gewittern mit Starkregen, Hagel und stürmischen Böen. Es können auch lokale Unwetter mit mehr als 25 mm Niederschlag in kurzer Zeit und Hagel über 2 cm auftreten. In der Nacht zum Freitag läßt die Gewittertätigkeit nach.

Am Freitag kann es südlich einer Linie vom mittleren Baden zur Oberpfalz weitere Gewitter geben, teils auch unwetterartig aufgrund von Starkregen. Am Nachmittag von Norden her Wetterberuhigung. Gewittertätigkeit vor allem südlich der Donau.

Aufgrund der teilweise extremen Trockenheit abgesehen von Südbayern vielerorts hohe bis sehr hohe Waldbrandgefahr. (dpa/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion