Philippinen: Vier Tote bei schwerem Erdbeben

Titelbild
Die Bewohner stehen am 17. Oktober 2019 in der Stadt Magsaysay in Davao del Sur auf der südphilippinischen Insel Mindanao in der Nähe eines riesigen Risses im Erdboden, der durch ein Erdbeben der Stärke 6,4 verursacht wurde.Foto: MANMAN DEJETO/AFP via Getty Images
Epoch Times17. Oktober 2019

Bei dem schweren Erdbeben im Süden der Philippinen sind vier Menschen ums Leben gekommen. Drei der Toten sind Kinder, wie ein Behördenvertreter am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Zwei Kinder starben demnach beim Einsturz ihrer Häuser. Eine Mutter und ihr fünfjähriger Sohn kamen bei einem Erdrutsch ums Leben.

Der Erdstoß der Stärke 6,4 hatte sich am Mittwochabend (Ortszeit) in der Nähe der Stadt Columbio auf der Insel Mindanao ereignet.

Die Philippinen liegen auf dem sogenannten Pazifischen Feuerring, einer Region mit starker seismischer Aktivität. Dort kommt es häufig zu Erdbeben und Vulkanausbrüchen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion