Waldbrände in Kalifornien verursachen mindestens neun Milliarden Dollar Schäden

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien haben Schäden von mindestens neun Milliarden Dollar verursacht. Auf diese Zahl summieren sich die bisherigen Schadensmeldungen der Versicherungen - die Zahl dürfte aber noch ansteigen.
Titelbild
Ein Löschflugzeug fliegt über eine Wohnsiedlung in Lake Elsinore. Zwei Waldbrände im Norden Kaliforniens sind zum größten Feuer in der Geschichte des US-Staates zusammengewachsen.Foto: Mark Rightmire/The Orange County Register/AP/dpa
Epoch Times13. Dezember 2018

Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien haben Schäden in Höhe von mindestens neun Milliarden Dollar (knapp acht Milliarden Euro) verursacht.

Auf diese Zahl summieren sich die bisherigen Schadensmeldungen der Versicherungen, wie die kalifornische Versicherungsaufsicht am Mittwoch mitteilte. Die Zahl dürfte in den kommenden Wochen aber noch ansteigen.

Die zerstörerischen Waldbrände von 2018 waren die tödlichsten und teuersten in der Geschichte Kaliforniens“, sagte Behördenleiter Dave Jones.

Die Zahl der Todesopfer und „bislang mehr als neun Milliarden Dollar versicherter Verluste sind schockierende Zahlen“. „Hinter den Zahlen über versicherte Schäden stehen Tausende Menschen, die von unermesslichem Verlust traumatisiert wurden.“

Bei den Waldbränden der vergangenen Wochen in dem Westküstenstaat waren mindestens 89 Menschen ums Leben gekommen und rund 19.000 Häuser und Geschäfte zerstört worden. Mit rund sieben Milliarden Dollar verursachte das sogenannte „Camp Fire“, das die kalifornische Stadt Paradise verwüstete, die größten Schäden. Allein diesem Brand fielen mindestens 86 Menschen zum Opfer.

Die Schäden durch die Waldbrände „Woolsey Fire“ mit drei Toten und „Hill Fire“ werden auf zusammen rund zwei Milliarden Dollar geschätzt. Das „Woolsey Fire“ hatte Teile des Promi-Wohnorts Malibu zerstört. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion