Altweibersommer? Es wird im Alpenvorland nochmal bis 27 Grad warm

In den kommenden Tagen wird es noch einmal sommerlich warm in vielen Teilen des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilt.
Titelbild
Die goldene Zeit des Altweibersommers.Foto: iStock
Epoch Times12. Oktober 2019

Der Herbst legt eine Pause ein, der „Altweibersommer“ naht. In den kommenden Tagen wird es noch einmal sommerlich in vielen Teilen des Landes, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Die Werte sollen auf über 20 Grad klettern, oft scheine die Sonne.

Am Sonntag soll es in der Nordwesthälfte des Landes wechselnd bis stark bewölkt sein. Vom Niederrhein bis nach Schleswig-Holstein regne es. Sonst gibt es laut DWD viel Sonnenschein. Es werde 20 bis 25 Grad warm, in Baden-Württemberg und im Alpenvorland könnten die Temperaturen sogar auf bis zu 27 Grad klettern.

Tags darauf bleibt es laut Vorhersage warm. In der Nordwesthälfte des Landes soll es weiter stark bedeckt sein und etwas Regen geben. Sonst sei es heiter bis wolkig, im Südosten könne auch länger die Sonne scheinen. Die Meteorologen rechnen mit Höchsttemperaturen von 20 bis 26 Grad, im Norden werde es etwas kühler.

Am Dienstag ziehen im Westen und Südwesten dunkle Wolken auf mit schauerartigem Regen im Schlepptau. Sonst sei es meist sonnig und trocken. Es werde 19 bis 24 Grad warm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion