Erste bundesweite Hitzewelle im Anrollen

Heiß wird es nächste Woche in Deutschland, richtig heiß. Besonders im Westen und Südwesten wird die Hitze den Schweiß nur so laufen lassen.
Titelbild
Ein probates Mittel: Der Regenschirm als Sonnenschutz.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times21. Juni 2019

Auf Deutschland rollt nach Informationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) eine Hitzewelle mit gefühlt über 38 Grad zu.

„Nachdem der Osten Deutschlands dieses Jahr bereits zweimal von kleineren Hitzewellen betroffen war, deutet sich für die kommende Woche die erste bundesweite Hitzewelle an“, berichtete der DWD in Offenbach.

Der Sonntag sei bei „gefühlten Temperaturen unter 30 Grad“ noch erträglich. „In den folgenden Tagen baut sich die Hitze jedoch nach und nach von Westen her auf und erreicht gegen Mitte der Woche ihren voraussichtlichen Höhepunkt.“

Ab Montag könnte es die ersten Hitzewarnungen für den Südwesten Deutschlands geben, hieß es vom DWD. Mitte der Woche seien dann wohl große Teile des Bundesgebietes betroffen – mit Ausnahme der nördlichsten Landesteile.

„Besonders im Westen und Südwesten wird es richtig heiß“, sagten die Meteorologen. „Gefühlt“ könnte es Mittwoch und Donnerstag über 38 Grad heiß werden. Für die zweite Wochenhälfte sind die Vorhersagen mit Unsicherheiten behaftet. „Nach aktuellem Stand könnte sich die Hitze aber im Süden bis ins letzte Juni-Wochenende hinein halten.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion