Heftige Unwetter in Hessen: Störungen des Bahnverkehrs auch am Montag – Blitz schlug in Stellwerk ein

Nach schweren Unwettern in Hessen am Sonntag müssen sich Pendler auch am Montag noch auf Probleme und Verzögerungen einstellen.
Epoch Times18. August 2019

Nach den heftigen Gewittern gestern über Teilen Mittel- und Süddeutschlands müssen sich Bahnpendler auch heute noch auf Probleme einstellen: Die Aufräum- und Reparaturarbeiten an dem vom Blitz getroffenen Stellwerk im südhessischen Walldorf werden wohl erst am Nachmittag beendet sein.

Auf der Strecke zwischen Mannheim und Frankfurt wurde der Zugverkehr eingestellt. Pendler kämen auf einer parallel verlaufenden Strecke ans Ziel, müssten aber mehr Zeit einplanen. In Hessen sei der Zugverkehr auch andernorts wegen umgestürzter Bäume und Oberleitungsstörungen unregelmäßig.

Fernzüge werden umgeleitet – Fahrtzeit verlängert sich um ein bis eineinhalb Stunden

Auf der Bahn-Website hieß es, ein Blitz sei in dem Stellwerk in Walldorf südlich von Frankfurt eingeschlagen. Der Fernverkehr zwischen Mannheim und Frankfurt werde daher großzügig über Mainz-Bischofsheim umgeleitet. Dadurch verlängere sich die Fahrzeit um eine bis anderthalb Stunden. Außerdem wurden den Angaben zufolge wegen Oberleitungsstörungen die Bahnstrecken zwischen Langen und Darmstadt sowie zwischen Hanau und Aschaffenburg gesperrt.

Auch der S-Bahn-Verkehr in Hessen war durch die Sturmschäden beeinträchtigt. Die Bahn rief Reisende auf, sich auf ihrer Website über die Folgen zu informieren. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion